schulz-liesten hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 06:34Runterschalten wäre die Erste Möglichkeit...![]()
Gruß aus der Altmark
Tobiw50 stellt sich vor…..
-
- Mitglied
Re: Tobiw50 stellt sich vor…..
Moin, ja das stimmt aber irgendwann muss man ja auch wieder hochschalten. Wie sieht es hier mit der Eintragung aus?
- Henne
- Mitglied
Hallo
Das kommt dann wohl auf die Achsübersetzung an.
Ich fahre 411 er Achsen mit 900 Rädern. Es gibt hier einige die 465er Achsen und 395 Rädern benutzen.
Etliche fahren auch 536 er Achse mit 395 Rädern. Es gibt im Forum Beiträge zur Reifenwahl mit Erfahrungsaustausch.
Es ist hier ausschlaggebend wo für den LKW benutzen möchtest.
Gruß Jens
Das kommt dann wohl auf die Achsübersetzung an.
Ich fahre 411 er Achsen mit 900 Rädern. Es gibt hier einige die 465er Achsen und 395 Rädern benutzen.
Etliche fahren auch 536 er Achse mit 395 Rädern. Es gibt im Forum Beiträge zur Reifenwahl mit Erfahrungsaustausch.
Es ist hier ausschlaggebend wo für den LKW benutzen möchtest.
Gruß Jens
- Stubi
- Mitglied
Wenn du sowieso für Reifen richtig Geld ausgeben willst / mußt würde ich dir die Umstellung auf 385/65R22.5 empfehlen. Da brauchst du zwar auch 4 neue Räder aber du sparst dir den Ärger mit Schläuchen und das Auto rollt viel leichter.
Außerdem ist das Angebot an Reifen und Profilen wesentlich größer weil es eben eine weltweit in hohen Stückzahlen nachgefragte Größe ist.
Ich habs 2016 getan und bisher keinen Moment bereut.
Gruß Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!