Moin Kameraden,
die Sache mit dem Tank ist nun doch etwas anders ausgegangen. Bedingt durch einen Kontakt über Kleinanzeigen, wo ich diverses Zeug für Walter gekauft hatte, bin ich auf Kühler Neumann in Polenz gestoßen. Das ist etwas östlich von Leipzig. Der Laden ist so eine Two and a Half Man Show, wirklich gut ausgerüstet und baut außer Kühlern - hört - hört - auch Tanks. Denen habe ich das Sieb also auf den Hof gekippt mit der Bitte und Instandsetzung. Laut Absprache erwartet mich ein reparierter Tank, außen sandgestrahlt, innen gestrahlt und beschichtet. Liegt zur Abholung bereit. Gesehen habe ich ihn noch nicht und einen Preis weiß ich auch noch nicht. Mal gucken....
Wenn vom L oder W der Kühler also mal hin sein sollte - die bauen außer neue Netze ein wohl auch die Messingkästen nach.
Und dann war da noch eine ältere Baustelle offen, die heute begonnen habe, auszusortieren. Als wir Walter gekauft hatten, was das Luftfiltergehäuse in einem wirklich üblen Zustand. Der untere Rand, wo die Schale angeklipst wird, war völlig verrostet, so dass das Gehäuse auch nicht mehr dicht war. In der Not hatte ich das mit Epoxi und etwas Glasmatte notdürftig geflickt, damit es zumindest erstmal dicht ist. Hat aber die Nordkap-Tour und Kroatien vergangenes Jahr gut gehalten...Es bestand also schon die Gefahr, dass aus diesem Provisorium (wie so oft) eine Dauerlösung wird.
Bei dem oben erwähnten Kontakt fand ich nun aber in einem Berg von L-Teilen auch ein tatsächlich gutes Lufi-Gehäuse nebst Boden. Nahezu völlig rostfrei, lediglich mit einer größeren Delle verziert. Das hat dann spontan für einen Zwanni den Besitzer gewechselt. Neben diversen anderen Dingen...
Weil Sonntags immer so bissel tote Zeit ist, habe ich mich heute also an das Gehäuse gemacht, es zunächst ausgebeult, geschliffen und dann mit der Farbgebung begonnen. Danach die Reste der Delle noch bisschen spachteln, nochmal streichen. Danach ist es einbaufertig.
Wieder ein Stück fertig...
Sonntägliche Grüße - der Fritz
Lufi3.jpg
Lufi1.jpg
Lufi2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.