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Schalten mit VGT
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Re: Schalten mit VGT
Hey Fritz,
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Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!


Hanno
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- Fritz
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Re: Schalten mit VGT
Hi Hanno,ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 18:30Heute dann endlich das neue Getriebe zum Einbau vorbereitet.
Die 30 Jahre alten Leitungen ersetzt und die Druckminderer positioniert.
Öl ist auch schon eingefüllt....
![]()
hast du ggf. auch eine Bezeichnung der verbauten Teile?
Oder finde ich die nur nicht in den Beiträgen?
Danke und Grüße
Richard
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Re: Schalten mit VGT
Hey Richard,
das ist nix spezielles, einfache einstellbare Druckminderer von Festo.
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/145512170333?mk ... media=COPY
das ist nix spezielles, einfache einstellbare Druckminderer von Festo.
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Ruß
Hanno
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Hanno
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Re: Schalten mit VGT
Ich habe den gesamten Druck begrenst...also vor den Ventilen
.. Hanno seine Varianten ist aber besser..da man beide seiten einzeln stellen kann... eine Richtung braucht glaub immer nen bisschen mehr.
Vielen Dank
Grüße Hummel
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.. Hanno seine Varianten ist aber besser..da man beide seiten einzeln stellen kann... eine Richtung braucht glaub immer nen bisschen mehr.
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IFA krank
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Re: Schalten mit VGT
Der Grund, weshalb ich das erst direkt vorm Zylinder gemacht habe ist eigentlich, dass die Luft schnell genug in den Zylinder kommt.
Wenn der Druck im ganzen System gemindert wird, brauchts zum Füllen des Zylinders etwas länger. So zumindest eine Erinnerung an die Strömungslehre
Und die Luftmenge die gebraucht wird, ist immer die gleiche....
Vielleicht versteht ihr, was ich meine
Wenn der Druck im ganzen System gemindert wird, brauchts zum Füllen des Zylinders etwas länger. So zumindest eine Erinnerung an die Strömungslehre
Und die Luftmenge die gebraucht wird, ist immer die gleiche....
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Ruß
Hanno
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- der_maschinist
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Re: Schalten mit VGT
Guten Morgen,
Interessanter Beitragsfaden. Gibt es mittlerweile schon „Langzeiterfahrungen“ von euch, seid ihr mit dem Begrenzen des Drucks auch auf Dauer zufrieden oder haben sich dadurch vielleicht andere Probleme ergeben die anfangs noch nicht absehbar waren?
Interessanter Beitragsfaden. Gibt es mittlerweile schon „Langzeiterfahrungen“ von euch, seid ihr mit dem Begrenzen des Drucks auch auf Dauer zufrieden oder haben sich dadurch vielleicht andere Probleme ergeben die anfangs noch nicht absehbar waren?
Zu Hause im schönen Mansfelder Land
Aktuelle (LKW-)Flotte:
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- IFA L60 DSK Bj. 1990
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- IFA W50 L/SP Bj. 1970
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Re: Schalten mit VGT
Nee,
keine Nachteile.
Kannst dann auch bis 20/30 km/h in die kleine Gruppe runterschalten.
Mittlerweile etwa 25 tkm Erfahrung gesammelt.
Ist eigentlich ein Muss!
keine Nachteile.
Kannst dann auch bis 20/30 km/h in die kleine Gruppe runterschalten.
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Ruß
Hanno
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Re: Schalten mit VGT
Jo.... ohne jeht nicht...
Schaltet wie ein t4;)
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IFA krank
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Re: Schalten mit VGT
Moin,der_maschinist hat geschrieben: ↑Do 2. Jan 2025, 09:58Guten Morgen,
Interessanter Beitragsfaden. Gibt es mittlerweile schon „Langzeiterfahrungen“ von euch, seid ihr mit dem Begrenzen des Drucks auch auf Dauer zufrieden oder haben sich dadurch vielleicht andere Probleme ergeben die anfangs noch nicht absehbar waren?
wir hatten es per Whats App ja auch schon davon, ich kann auch nichts negatives berichten. Einzig beim roten dauert bei 2bar der Schaltvorgang in die große Gruppe etwas länger, aber ist meiner Meinung nach immernoch vertretbar, den Druck hochstellen will ich eigentlich nicht.