Öldruck im Betrieb
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Öldruck im Betrieb
Moinsen,
mir fällt seit vielleicht 2.000 km auf, dass der Öldruck beim Fahren verändert hat.
Das Öl hat jetzt etwa 6.300 km, mit neuen Filtern und gereinigter Zentrifuge.
Bei 1.600 U/min auf der BAB 3 bis 3,5 bar.
Im Leerlauf normal 1,5 bei sehr warmen Öl vielleicht 1,3 bar.
Wie sieht das bei euch aus?
mir fällt seit vielleicht 2.000 km auf, dass der Öldruck beim Fahren verändert hat.
Das Öl hat jetzt etwa 6.300 km, mit neuen Filtern und gereinigter Zentrifuge.
Bei 1.600 U/min auf der BAB 3 bis 3,5 bar.
Im Leerlauf normal 1,5 bei sehr warmen Öl vielleicht 1,3 bar.
Wie sieht das bei euch aus?
Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!


Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
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- Micha-183
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Re: Öldruck im Betrieb
Sieht bei mir seit 12 Jahren auch so aus
.
Mehr wird es eh nicht werden da das Überdruckventil bei 3,6 Bar öffnet.
Gruß Micha

Mehr wird es eh nicht werden da das Überdruckventil bei 3,6 Bar öffnet.
Gruß Micha
- ADK-Fahrer
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Re: Öldruck im Betrieb
Danke Micha!
Hatte jedenfalls vorher das Gefühl, dass er irgendwie höher war.
Ich glaube irgendwo in der Dokumentation gelesen zu haben, dass bei Nenndrehzahl min. 4 bar anliegen sollen
Hab jetzt noch einmal einen kompletten Ölwechsel gemacht, bin gespannt, ob das was ändert.
Vielleicht schaut der eine oder andere auch mal drauf, sind ja einige auf Tour....
Hatte jedenfalls vorher das Gefühl, dass er irgendwie höher war.
Ich glaube irgendwo in der Dokumentation gelesen zu haben, dass bei Nenndrehzahl min. 4 bar anliegen sollen
Hab jetzt noch einmal einen kompletten Ölwechsel gemacht, bin gespannt, ob das was ändert.
Vielleicht schaut der eine oder andere auch mal drauf, sind ja einige auf Tour....
Ruß
Hanno
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Hanno
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- Euro-Biene
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Re: Öldruck im Betrieb
Bei mir ist er im warmen standgas genau bei der Markierung zum roten Bereich.
Auch schon immer so...
Bei beiden L60...
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Auch schon immer so...
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IFA krank
- Elron666
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Re: Öldruck im Betrieb
Beim W50 (mir) auch so... kurz nach dem Start bis auf 03.00 Uhr Position voller Öldruck, wenn der Motor und somit das Öl warm ist, dann geht er bis runter wo die rote Markierung anfängt im Standgas... war aber schon immer so auch nach frischem Ölwechsel... inkl. Reinigung der Zentrifuge...
abgegrüsst
Elron666
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- WaldLo
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Re: Öldruck im Betrieb
Moin,
ich hab überall nur die rot-grünen Anzeigen drin, aber ich kann mich da Hummel anschließen, wenn die Motoren warm sind, dann kratzen sie im Standgas immer am Übergang vom breiten grünen/schmalen roten Bereich.
ich hab überall nur die rot-grünen Anzeigen drin, aber ich kann mich da Hummel anschließen, wenn die Motoren warm sind, dann kratzen sie im Standgas immer am Übergang vom breiten grünen/schmalen roten Bereich.
-
- Mitglied
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Re: Öldruck im Betrieb
Bin heut auch mal ne Runde gefahren und bei mir ist der Öldruck bei Betriebswarmen Motor auch so gegen Rot. Beim Kipper vom meinen Vater war das damals auch so also scheint alles Normal zu sein.
Bilder im Standgas und bei um die 2000 1/min.
Motor Betriebswarm. ( Ps. Ja das ist ein Drehzahlmesser vom W50. ).
Gruß Lars
Bilder im Standgas und bei um die 2000 1/min.
Motor Betriebswarm. ( Ps. Ja das ist ein Drehzahlmesser vom W50. ).
Gruß Lars
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