Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

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IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 31. Mär 2019, 12:18

Und noch der Kolben aus dem 12/98

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IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Di 2. Apr 2019, 11:26

Hallo,

ich hab weiter geschraubt und hab ich gewechselt hinteren WDR, dann komplette Schwungscheibe , neue Kupplungsscheibe, neuen Kupplung TF 380-950 und am ende wird eingebaut auch neuen Kupplungslager. Alles ist original DDR Qualität.

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Und so sieht aus Französische Stahlkopfdichtungen.

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Grüß Jirka

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Elron666
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Elron666 » Di 2. Apr 2019, 13:16

Jirka unbezahlbar...,

und danke danke danke für deine Berichterstattungen immer, da kann man in Zukunft immer mal wieder nachsehen und es bleibt für die Nachwelt erhalten... Dickes Lob :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Lotte
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Lotte » Di 2. Apr 2019, 18:18

Moin Jirka
Schließe mich Ronny an, finde ich super !
Was ist an den französischen anders ?
VG Maik

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IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Di 2. Apr 2019, 21:03

Hallo und danke, also französische Stahlkopfdichtungen waren in verkauft in Ludwigsfelde bis 2012 und ich hab zusammen mit Anrdé aus Berlin gekauft den Rest was war am Lager. Stückpreis damals war 32 Euro. Diese Dichtungen sind absolut perfekt gebaut in Vergleich zum original IFA Stahlkopfdichtungen dank moderne Technologie bei seinen Herstellung.

Ich hab weiter geschraubt und sind alle Köpfe schon mit 170 Nm befestigt.

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IFA-L60 IRAK
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Do 4. Apr 2019, 07:56

Hallo jirka,

Welche Stärke haben die französischen Kopfdichtungen?

Gruß Carlos

Viking
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Viking » Do 4. Apr 2019, 14:34

Hallo Jirka,
ich staune immer wieder, welche Teile du so reparierst, auseinander nimmst, verbessert, und natürlich auch wieder zusammen baust. Und das noch in den meisten Fällen auch noch besser als wie das Original war. Woher hast du all das Wissen und Können um den IFA-LKW? So ein Wissen bekommt man doch nicht nur, wenn man ein Reparaturhandbuch so nebenbei liest? Du musst doch so was richtig gelernt haben und jahrelang in dem Beruf tätig gewesen sein? Also meine Hochachtung hast du. Tolle Arbeit die du am Laster machst. Weiter so.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

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IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Do 4. Apr 2019, 23:08

Hallo,

diese französische Zylinderkopfdichtungen sind zirka 1,35 mm dick obwohl sind gezeichnet oo und laut Werkstatthandbuch sollen 1,4 mm dick. Ich habe am Lager auch Originalen DDR Zylinderkopfdichtungen 1,2/1,3/1,4 mm und die diesen originalen stimmen diese Parametern absolut genau, aber sind nicht schützen gegen Rost wie bei französische Zylinderkopfdichtungen.

Ich hab weiter geschraubt und diese Bilder zeigen mehr.

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Grüß Jirka

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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 7. Apr 2019, 16:10

Hallo,

ich hab heute eingestellt 190 At am ganz neuen Einspritzdüsen und hab ich auch festgestellt zwei nicht gute, trotz originalen nicht geöffneten Packung. Und trotz Zerlegung, kontrolle und Reinigung vor dem Montage. Also ich kann empfehlen andere Einspritzdüsen aus heutigen Produktion, weil sind am modernsten Herstellung als damals.

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Grüß Jirka

Petrov_kamensk
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Petrov_kamensk » Mo 8. Apr 2019, 18:05

Für diesen Stand suchte ich nach einem Modell-Manometer mit einer Skala von 250, dann wären unsere Düsen 2/3 vom Ende.

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