Frankreich im Regen, muss man mal gesehen haben...
Nicht!
Ich steh jetzt an der Mündung der Somme. Morgen gehts weiter an der Küste entlang. Mal angucken, was so vom Atlantikwall noch steht.
Heute hatte ich ein kurioses Erlebnis. Mitten auf der Bundesstraße winken mich zwei Typen anzuhalten und betteln mich um Diesel an. Angeblich Tank leer... Möglich... kann evtl. vorkommen. Man hilft ja gern. Allzuviel hatte ich selbst nicht mehr, hab auch schon eine Tankstelle gesucht. Da bietet mir der Ältere (vermutlich der Vater des Anderen) seinen Goldring an...

Watt soll ick denn damit?
Nur 20,- €! Bitte bitte!
Ach okay, was solls...
Der Vater fordert seinen Sohn auf der Stelle auf, seinen Goldring mir auch noch zu geben, für weitere 10,-€...

Ich hab schon befürchtet, gleich steigt noch eine Oma aus und will mir dann vielleicht eine Kette andrehen.
Aber blieb dabei. Säckeweise Danke und Lobpreisungen auf Deutschland... Okay, kann ich mit leben.
Keiner hat versucht, mich abzulenken, um evtl. mein Auto zu durchwühlen. Waffen tauchten auch nicht auf. Die Goldringe haben angeblich 18 Karat. Ich tippe ja eher, dass die Dinger 18 Karat Messing haben. Mit etwas Pech sind sie aus einem Kaugummiautomaten.
Oh Moment. Ich seh da gerade eine Gravur ... Schwer zu lesen... "Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden...". Hmm... Den Rest kann ich nicht lesen, aber wenn ich ihn in der Hand halte krieg ich plötzlich Lust zu rufen: "Mein Schatzzzzzzzz......"
