Crazy_AT auf Tour

Antworten
Crazy_AT
Mitglied

Re: Crazy_AT auf Tour

Beitrag von Crazy_AT » Mi 29. Aug 2018, 15:46

Ich würd ja gern fotografieren! Aber hier regnets! Um nicht zu sagen: Es pisst!
Frankreich im Regen, muss man mal gesehen haben...

Nicht!

Ich steh jetzt an der Mündung der Somme. Morgen gehts weiter an der Küste entlang. Mal angucken, was so vom Atlantikwall noch steht.
Heute hatte ich ein kurioses Erlebnis. Mitten auf der Bundesstraße winken mich zwei Typen anzuhalten und betteln mich um Diesel an. Angeblich Tank leer... Möglich... kann evtl. vorkommen. Man hilft ja gern. Allzuviel hatte ich selbst nicht mehr, hab auch schon eine Tankstelle gesucht. Da bietet mir der Ältere (vermutlich der Vater des Anderen) seinen Goldring an... :o
Watt soll ick denn damit?
Nur 20,- €! Bitte bitte!
Ach okay, was solls...
Der Vater fordert seinen Sohn auf der Stelle auf, seinen Goldring mir auch noch zu geben, für weitere 10,-€... :?
Ich hab schon befürchtet, gleich steigt noch eine Oma aus und will mir dann vielleicht eine Kette andrehen.
Aber blieb dabei. Säckeweise Danke und Lobpreisungen auf Deutschland... Okay, kann ich mit leben.
Keiner hat versucht, mich abzulenken, um evtl. mein Auto zu durchwühlen. Waffen tauchten auch nicht auf. Die Goldringe haben angeblich 18 Karat. Ich tippe ja eher, dass die Dinger 18 Karat Messing haben. Mit etwas Pech sind sie aus einem Kaugummiautomaten.

Oh Moment. Ich seh da gerade eine Gravur ... Schwer zu lesen... "Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden...". Hmm... Den Rest kann ich nicht lesen, aber wenn ich ihn in der Hand halte krieg ich plötzlich Lust zu rufen: "Mein Schatzzzzzzzz......"
:lol:

schulz-liesten
Mitglied

Beitrag von schulz-liesten » Mi 29. Aug 2018, 16:14

Schöne Story :D
Den hättest doch auch mit schleppen können (abschleppen) :)
Viel Spass weiterhin und gutes Wetter da.
Der Wall ist noch da,jedenfalls nicht son mürber Nachkriegsbeton wie hier so überall....
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Do 30. Aug 2018, 05:00

"Ich würd ja gern fotografieren! Aber hier regnets! Um nicht zu sagen: Es pisst!
Frankreich im Regen, muss man mal gesehen haben..."

Ja genau deshalb ja die gewünschten Bilder von dir!!!
du schreibst selbst.... muss man mal gesehen haben und nun????
ich sehe nichts... :?
Vielleicht musst du auch erst den Film entwickeln :|

Dann wünsche ich dir mal besseres Wetter und weiterhin tolle abenteuerliche Erlebnisse...
Die Masche mit dem Goldschmuck ist aber auch schon einige Jahre alt, das da überhaupt noch jemand drauf rein fällt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

FamilieJacobs
Mitglied

Beitrag von FamilieJacobs » Do 30. Aug 2018, 07:35

Crazy, das sind Zigeuner... Davor wird überall gewarnt. Die Ringe haben sicher keinen Wert. Und Diesel hatten die mit Sicherheit auch. Aber sei es drum.
Gute Reise und vile Bilder!
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Crazy_AT
Mitglied

Beitrag von Crazy_AT » Do 30. Aug 2018, 07:50

Den nächsten Zigeunern kann ich dann ja sagen, dass ich schon zwei Ringe habe und gerne eine Sammlung davon anlegen würde. Vielleicht haben sie ja noch mehr davon. Und immerhin haben die Dinger 18 Karat! Ob jetzt Messing oder was auch immer, ist ja egal. :D

Crazy_AT
Mitglied

Beitrag von Crazy_AT » So 2. Sep 2018, 19:29

So, ich meld mich auch mal wieder. Hatte einen leichten Reisekater und hab mich ein paar Tage auf einem Campingplatz verkrochen. Hatte vorher nur Gelegenheit eine heftige Brücke zu fotografieren und dann im mühsam im dritten Gang drüberzukriechen (Ich hab das Teil kichern gehört!).
Bild

Dann hats mir noch vor Caen gereicht und ich bin hier gelandet:
Bild

Bild

Sind ja eigentlich nicht so mein Fall, diese kleinen Spießigen Campingplätze. Aber zum Ausruhen mit Komfort ganz nett.

Crazy_AT
Mitglied

Beitrag von Crazy_AT » Do 6. Sep 2018, 15:30

So, ein kurzes Update.
Ich bin über Coutainville, Saint Malo nach Nantes weitergefahren (ich hab jeweils meine Stellplätze verlinkt). Jetzt steh ich hier auf einem recht netten, aber überteuerten Campingplatz mit nicht besonders schnellem Internet. Deswegen gibts nur eine kleine Bildauswahl.
Zunächst Coutainville... Was gibts da? Nichts! Ruhe, Strand, Seeluft, Muscheln und einen kostenlosen Stellplatz auf dem das Parken nicht verboten, sondern "submersible" ist (frei übersetzt: suboptimal).
Bild

Danach gings nach Saint Malo. Sehr lohnend für alle, die sich tagelang in alten Städten herumtreiben können. Fotomotive gibts dort säckeweise.
Bild

Jetzt also Nantes. Ich glaube, hier könnte man Wochen verbringen. Haufenweise Architektur.
Bild

Aber es gibt hier auch "Les Machines de L`ile". Wie z.B. den "Grand Éléphant".
Bild

Das Teil ist beweglich! Und hat ca. 45 Passagiere auf seiner Rückenplattform. Die Leute haben einen ganzen Zoo mit solchen "Tieren" erschaffen. Sehr sehenswert!
Bild

Das nächste Projekt wird wohl 2022 fertig und schlägt alles bisher Dagewesene. Hier mal die Zeichnung:
Bild

Die Sicherheitsschranke auf diesem Campingplatz hat übrigens eine Durchfahrtbreite von knapp 2,70m... Ich hab lieber das Maßband rausgeholt, bevor ich einfach durchrausche und hinterher die Schranke im Gebüsch verstecken muss.
Falls man aber den überteuerten Campingplatz nicht mag und autark stehen kann (Strom, Wasser usw.), gibts ein paar hundert Meter weiter einen kostenlosen Stellplatz, der zumindest jetzt in der Nebensaison nicht voll belegt ist.

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mo 10. Sep 2018, 05:10

Also der Strandparklatz sieht doch ganz nett aus und der Rest finde ich sehr beeindruckend... besser sogar noch richtig geil... :-)
Weiterhin viel Spaß und eine gute Reise Arne...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Crazy_AT
Mitglied

Beitrag von Crazy_AT » Mi 19. Sep 2018, 16:56

Bin wieder zu Hause!
Bin nach Nantes weiter nach La Rochelle und dann kurz hinter Bordeaux zur Dune du Pilat gefahren. Dort gabs aber kein Internet, deswegen erst jetzt wieder eine Meldung. Und auf der Rückfahrt krieg ich eigentlich immer das Jagen, als wenn ich was verpassen würde. Bin schräg durch gefahren und hab kurzerhand beschlossen, die Tour mit Amsterdam und Bremen zu beenden. Insgesamt waren es 4.100 km. Bei Amsterdam ist eine Bremsleitung leckgeschlagen, aber zum nach Hause fahren hats noch gereicht. Ansonsten ist nur eine Strebe des Blechregals gebrochen, waren wohl zu viele Bodenwellen in Holland und Frankreich.
Jetzt muss ich erstmal Bilder sortieren.

ADK-Fahrer
Forenteam

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 19. Sep 2018, 17:48

Arne,
schön das Du wieder wohlbehalten zurück bist.
Schöne Tour, hast aber auch das richtige Fahrzeug dafür gewählt.
Ein IFA bringt dich halt auch wieder nach Hause.
Freue mich schon auf weitere Fotos....
Ruß :roll: :lol:
Hanno

Antworten