Vom Virus befallen...

Antworten
Euro-Biene
Forumshummel

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Euro-Biene » So 12. Apr 2026, 04:12

ALSO mit der Heizung lässt sich wunderbar mit dem Bedienerzug von der Trabant Heizung lösen.
Da habe ich mal Torsten38 seine Lösung nachgebaut.
Sieht nicht ganz so russisch aus und schön versteckt unterm Armaturen Brett und leicht zu bedienen.
BILDER folgen mal

Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

IFA krank

Froschvater
Chronist

Beitrag von Froschvater » So 12. Apr 2026, 05:44

Zur Leiter und dem Rückwärtsfahren: genau das habe ich vor 3 Wochen auch geschafft. Tatsächlich irgendwie nicht nachgedacht und dann war es wie bei Walter: es fuhr sich schwerer als sonst. Ich habe dann in der Rückfahrkamera ungewöhnliche Bilder gesehen und sofort war mir klar, was ich da gemacht habe.
Zum Glück war nur das Führungsrohr krumm und sonst gar nichts. Trotzdem sehr ärgerlich.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Fritz
Mitglied

Beitrag von Fritz » So 12. Apr 2026, 07:13

Euro-Biene hat geschrieben:
So 12. Apr 2026, 04:12
Sieht nicht ganz so russisch aus
:lol: :lol: :lol:
russisch...genau Das! :lol:
Wie war das doch im Osten? Form folgt Funktion...

Aber: die Bilder der anderen Lösung interessieren mich natürlich. Vielleicht ändere ich das dann nochmal - wenn es viel besser und ebenso simpel ist.
Mit dem dann überflüssigen Loch in der Armaturentafel kann ich schon irgendwas anfangen. Kommt dann vielleicht eine lustige Kontrolllampe hin, oder so was... :lol:
Da lässt sich später dann ne lustige Geschichte drüber bauen: jaaaa, die Kontrolllampe...also das war so...

Gruß - der erheiterte Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Maximus
Mitglied

Beitrag von Maximus » Mo 13. Apr 2026, 09:05

Bei dem Sicherungshalter würde ich die Verteiler an den Block löten. Da hängen drei Kabel dran und rütteln Dir das schnell locker! Ansonsten ist der Umbau sehr sinnvoll, die Torpedosicherungshalter sind mit der Zeit meist oxidiert ohne Ende und die Sicherungen fallen gern einfach mal raus.

Antworten