Vom Virus befallen...

Antworten
Fritz
Mitglied
Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Fritz » Mi 7. Jan 2026, 06:50

Froschvater hat geschrieben:
Di 6. Jan 2026, 15:31
So ein Gummistreifen ist bei mir auch unter dem Tank, also zwischen Tank und Haltekonsole. Zwischen Spannband und Tank, also obenrum, ist da nichts.
Moin Froschi,

so ist es bei Walter auch. Auf der Konsole ein Band, unter dem Spannband nicht. Genau so habe ich das auch wieder zusammengebaut. Hat immerhin 36 Jahre lang gehalten. Durchgerostet war der Tank an der Haltenase, welche ihn auf der Konsole fixiert. Das war beim Reservetank auch schon so.
Wenn das wieder 36 Jahre lang hält - bin ich 99... :lol:

@ Elron: jupp, einmal volltanken rund rund 650€, aber bekanntlich:
spaßkostet.jpg
Wenn Walter mit dem neuen Tank heute wieder läuft, stehen diese Woche noch folgende Arbeiten an:
- die Dieselleitung von der Heizung in den Haupttank mit einbinden, damit der russische Heizöltank verschwinden kann...
- Lüfter ausbauen und nach einer elektrischen Lösung suchen. Ich beabsichtige, den Dauerlüfter durch einen Elektrolüfter zu ersetzen, welcher gleich über den Thermowächter geschaltet werden soll. Damit enfallen dann auch die ganzen Riemenscheiben, zwei Keilriemen.... Klemmt derzeit noch an einem Lüfter passender Größe. Alles, was es für Actros Co gibt, ist dann gleich wieder PWM gesteuert...
- beide Thermostate ersetzen
- Lichtmaschine ausbauen und neue Kohlen einsetzen, oder die komplette Lima ersetzen

Dann ist sicher auch schon Wochenende...

GRuß - der fröhlich schraubende Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Elron666
Finanzen

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Elron666 » Do 8. Jan 2026, 13:01

Hallo Rayk,
kannst du davon mal ein Foto machen bzw. einen Link senden...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten