Weil Du Geschwindigkeit ansprichst, brauch unbedingt noch ein Tachogetriebe für Bigfoot, müssen wir mal beratschlagen auf dem Treffen...
Haben Bigfoot am Wochenende Gassi geführt, bin Innerorts 50 km/h gefahren, das Auto hinter mir berichtete mir nach der Fahrt, das es knappe 75 km/h waren...
Übrigens schöne Bilder Ronny !!!
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
Hallo Ecki,
gefühlte 5.000 aber real waren es 2.350 - 2.400 U/min also ganz knapp über den roten Punkt im Tacho...
Da fuhr er sonst 75/76 km/h also wie schon geschrieben, ca. 4 km/h + durch die Reifen...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
Ecki, Torsten,
da ich über kurz oder lang meine 6,07 Achsen auf 4,64 umbauen möchte, war mir die Geschwindigkeitserhöhung durch die Reifen nicht so wichtig, im Gegenteil... denn ich wollte eigentlich sonst keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen, damit größere Reifen drunter passen... Finde es so ganz passend und für meinen Geschmack gut aussehend...
auf bald
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner
Hallo Ecki,
ich werde nur die Stirnräder wechseln und nicht die ganze Achse, da meine Achsen erst 12.500 km gelaufen sind und das allermeiste davon von mir, dadurch weiß ich, das alles soweit OK ist.
von 6,07 auf 6,64 geht umzubauen...
abgegrüsst
Elron666
Der Umbau soll aber nicht so einfach sein wegen der Einrichtung bzw. Passung. Ich habe davon kein Plan deswegen habe ich da die Finger gelassen und komplette Achsen umgebaut. War auch nicht kompliziert oder dramatisch. Aber du hast ja hier fachkundige Unterstützung in der Runde.
Grüße aus Thüringen
Der Umbau nur mit den Kegel und Stirnrad ist so kein Problem denke ich, aber Du mußt unbedingt die Spiele einhalten, die vorgegeben sind. Zuviel ist genau so Asche wie zu wenig.
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...