-
IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
Beitrag
von IFA W50 Turbo Jirka » Di 14. Feb 2017, 23:41
Hallo,
ich hab dieser originalen AL Anschlussstutzen gesucht fast drei Jahre bis hab ich das gefunden und gekauft. Ich hab vor dem kauf eine Notlösung wie am Bilder und dieser teil ist aus rostfreie Stahl. Unteren Alu Deckel AP-n hab gekauft in Ludwigsfelde zirka für 70 € und dazugehörige Plastik Kugel hab ich gekauft bei zweiten IFA Händler in Museum in Ludwigsfelde. Alle Blechteile unter der Motor hab ich auch als gebrauchte gekauft und hab ich das renoviert und verzinkt. Auch hab ich gekauft als Ersatz für alle falle eine ganz neue 32 kw Heizung mit Steuereinheit AP-n für 320 € .

Gruss Jirka
-
L60 Freak
- Mitglied
Beitrag
von L60 Freak » Mi 15. Feb 2017, 10:58
Hi Jirka,
da Hast du Glück gehabt mit den Teilen. In Ludwigsfelde ist der Bestand auf Null...
Da muss ich erstmal auf suche gehen. Das wird nicht einfach.
Hast du noch ein Bild vom anderen Anschluss? Wenn ich das richtig müsste man dort einen Froststopfen entfernen und ein Gewinde reinschneiden...
Gruß Norman
Gruß Norman
Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!!

-
ADK-Fahrer
- Forenteam
Beitrag
von ADK-Fahrer » Mi 15. Feb 2017, 11:42
Wird nicht so einfach, sogar Schnappi ist bisher nicht fündig geworden....
Ruß
Hanno
Elron666
- Finanzen
Beitrag
von Elron666 » Mi 15. Feb 2017, 14:34
Nicht einmal er "Schnappi Volker"??? Dann wird es ganz schwierig für Euch...
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, sonst hat man ja gleich verloren...
Drücke Euch die Daumen und viel Glück...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner

-
Stubi
- Mitglied
Beitrag
von Stubi » Mi 15. Feb 2017, 20:21
L60 Freak hat geschrieben: ↑Mi 15. Feb 2017, 10:58
Hi Jirka,
da Hast du Glück gehabt mit den Teilen. In Ludwigsfelde ist der Bestand auf Null...
Gruß Norman
In Ludwigsfelde gibt es meines Wissens nach mehrere Ersatzteilhändler für IFA-Teile (City-Caravan, IFA-Teile.de und ich kenne noch eine IFA-Service- und Handelsgesellschaft). Sind das getrennte Firmen oder hängen die mittlerweile alle zusammen? Ich blick da nicht durch und das Internet ist wenig aussagekräftig.
Weiß hier jemand mehr?
Gruß Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
-
einstein4567
- Administrator
-
von einstein4567 » Mi 15. Feb 2017, 20:56
Ja, das sind zwei getrennte Firmen.

Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.

-
ADK-Fahrer
- Forenteam
Beitrag
von ADK-Fahrer » Mi 15. Feb 2017, 21:11
IFA-Teile.de und IFA-Service- und Handelsgesellschaft mbH sind der gleiche Club, GF ist Gerald Fritsche.
Citycaravan ist Thiele mit den ganzen Fahrzeugen in der großen Halle.
Ruß
Hanno
IFA W50 Turbo Jirka
- Mitglied
Beitrag
von IFA W50 Turbo Jirka » Mi 15. Feb 2017, 22:32
Ja ich kann machen ein paar Bilder was ich alles gefunden in letzten Jahre und Anfang meine suche war 2011. Auch hab ich das gesucht in Ungarn, aber ohne Erfolg. Einzige Möglichkeiten war das suchen separat und dafür hat das so lange gedauert. Leider war diese Teile oftmals ins Schrott geworfen mit defekten Motor, und das war auch bei meine AP-n. Der zivilen Motor welche war dann eingebaut war leider absolut ohne diese Teile.
Gruß Jirka