Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

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Lutz3
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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von Lutz3 » So 5. Feb 2017, 21:11

Hi Hanno,

gut gemacht.
Knapp aber so lange die Dichtringe dann straff sitzen, sollte das alles funktionieren.

@ Torsten
bei mir waren das gerade 35000 km geworden...

VG Lutz

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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von schulz-liesten » Mo 6. Feb 2017, 03:31

Danke für die Info.
Au Backe,35 nur :shock:
Lag sicher auch am Einsatzzweck,viel stehen und dann schnell fahren :? bei der Feuerwer.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 6. Feb 2017, 08:12

Moin, wegen der gerissenen Stege in den Köpfen. Das hatten die alten VW Diesel alle. T3, T4, Golf, Passat etc. da war das kein Problem.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von Euro-Biene » Mo 6. Feb 2017, 17:54

Ach Mensch....Dann Muß ich wohl bei meinen kleinen auch nochmal ran....
Manno...Watt ihr auch immer für Sachen auseinander bauen müsst... Lach.

Läuft er schon wieder... Hanno?

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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 8. Feb 2017, 19:35

Heute die letzten Kolben eingebaut,
Ölpumpe wieder dran und die Dichtungsflächen von Motorblock und Ölwanne für die Montage vorbereitet.

Runterspannen der Laufbuchsen
Bild

Messen des Buchsenüberstandes mittels Messuhr und original Messbrücke
Bild
Ruß :roll: :lol:
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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von einstein4567 » Mi 8. Feb 2017, 20:03

Ich glaube da gehören zwei Messuhren drauf. Eine misst auf dem Buchsenrand und die andere auf dem Kolben der auf OT steht. Dann hast du die Differenz.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von einstein4567 » Mi 8. Feb 2017, 20:13

Aber geil, die Messbrücke und die Klammern sehen original aus.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 8. Feb 2017, 20:40

Hier hab ich den Buchsenüberstand gemessen.
Vorgabe 0.07 bis 0.16 mm.
Dieses Maß ist für die Ermittlung der Dichtungsstärke nicht relevant.
Mit den neuen Buchsen bleib ich gerade so in der Toleranz.
Die Stärke der Kopfdichtungen ergibt sich aus dem Kolbenüberstehmaß und dem vorgegebenen Zwischenmaß von 0.90 bis 0.95 mm.
So habe ich das jedenfalls verstanden :roll:

Um das Kolbenüberstehmaß zu ermitteln, werden dann zwei Uhren in die Messbrücke gesetzt. Schaffe ich hoffentlich morgen noch....

Die Spannstücke sind Nachbauten, die Messbrücke ist ein original.
Ruß :roll: :lol:
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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 8. Feb 2017, 20:44

Schön hanno. Die ganzen teile schön aufheben. Brauchen wir bestimmt öfter noch...
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Re: Motoren-Revision, was sollte mindestens gemacht werden?

Beitrag von Lutz3 » Mi 8. Feb 2017, 22:05

Hi Hanno,

das sieht gut aus.
Bitte mache weiter so diese Bilder,
dann können wir alle von deiner Arbeit profitieren.
Danke.

VG Lutz

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