Heavy Metal IFA Elron666

Antworten
Quecke
Mitglied

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Quecke » So 5. Feb 2017, 15:59

Der Timo aus dem Vogtland macht das Wasser mit ner standheizung warm. Klingt auch interessant

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » So 5. Feb 2017, 19:00

Steffen,
ja das gibt es, da strömt die warme Luft durch den Boiler und erwärmt das darin befindliche Wasser...
Aber dauert eben länger und wird nicht so warm...

Hatte eben Bernd zu besuch am IFA, der Gute hatte da auch noch eine gute Idee der Unterbringung der Gasflasche und des DE...
Wenn es am Umbau im Koffer weiter geht, halte ich euch auf dem laufenden mit Bild und Text... :-)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

FamilieJacobs
Mitglied

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 6. Feb 2017, 13:38

Mh... mit ner Standheizung könnte es klappen. Wie beim Auto mit Kühlwasser halt. Ein 10 Liter Gefäß Heizung und Pumpe dran und lass rödeln das Ding. Das hört sich gut an. Da muss ich mal drüber nachdenken. Wenn warm Pumpe aus, Hahn auf, warmes Wasser raus, kaltes wieder rein... Ganz einfach... theoretisch.-)
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Quecke
Mitglied

Beitrag von Quecke » Mi 8. Feb 2017, 06:06

Ich will das mit der Standheizung probieren. Als "Boiler" nehm ich ein Bierfass. Ist isoliert und aus Edelstahl.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

einstein4567
Administrator

Beitrag von einstein4567 » Mi 8. Feb 2017, 07:10

FamilieJacobs hat geschrieben:Mh... mit ner Standheizung könnte es klappen. Wie beim Auto mit Kühlwasser halt. Ein 10 Liter Gefäß Heizung und Pumpe dran und lass rödeln das Ding. Das hört sich gut an. Da muss ich mal drüber nachdenken. Wenn warm Pumpe aus, Hahn auf, warmes Wasser raus, kaltes wieder rein... Ganz einfach... theoretisch.-)
Sicherheitsventil nicht vergessen!
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

trucker-mario44
Mitglied

Beitrag von trucker-mario44 » Mi 8. Feb 2017, 08:03

Moin Ronny

Ich hab in der Grarage eine 12V Zuheizer vom Galaxy verbaut 20L Kanister mit Umlaufpumpe für den Kreislauf vom Wasser der Zuheizer bringt das Wasser in 10min auf 80 Grad in 5min ist das genau so das ich mir nicht die Hände verbrüh. :D

Gruß Mario

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mo 13. Feb 2017, 19:48

Es ist zwar mal wieder keine Zeit zur Zeit,
aber es muss ja weiter gehen und fertig sein vor dem 01.04.... :?

Heute den Rest vom Ausbau raus gerissen und angefangen den Fußboden zu dämmen und wieder zusammen zu setzen...

Bild

Bild

Bild

abgegrüsst
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » So 19. Feb 2017, 19:12

Hallo IFA - Freunde,
habe heute den Sonntag Vormittag und auch etwas vom Nachmittag genutzt, um meinen Koffer weiter auszubauen...
(wie doof muss man sein, das ich alles wieder raus gerissen habe :cry: )
Wassertank ist wieder fest verbaut und um den Tank herum ist mind. 80 - 100 mm Styropor 0,32, da ist auch bei - Graden keine Gefahr in Verzug und im Sommer wird das Wasser nicht warm. Hatte im alten Ausbau 60 mm Styropor umbaut und auf der Polentour hat man es gemerkt, ich hatte trotz sommerliche Temperaturen kaltes Wasser am Hahn... ;) Jetzt ist nicht nur der Tank noch besser Isoliert, sondern auch der Bereich wo die Pumpe ihren Platz findet und die Rohrleitung 100% (Dämmung gleiche Stärke wie Durchmesser vom Rohr) folgt noch...

Bild

Bild

gleichzeitig habe ich mit der Dämmung unterhalb des Holzfussbodens weiter gemacht...
Ich weiß leider nicht, ob ich mir das nur einbilde oder ob es tatsächlich so ist, aber ich bin der Meinung, dass das Holz nicht mehr so kalt ist, wo es schon von unten isoliert ist... :?

Bild

zu guter letzt, habe ich im freien Raum unterm Bett den Bettkasten so gebaut, das ich dort genug Stauraum habe und später durch eine Klappe bequem von oben heran kann. Die Klappe ist so groß, das Leute mit einer großen Klappe auch dort Platz finden... :!: :!: :!:
Ach ja und neue Kabel habe ich auch verlegt, so dass ich die Wasserpumpe und Heizung mit je einem Stromkabel und Sicherung versorgen kann...

Bild

mehr war leider heute nicht zu machen, musste ja pünktlich zum Mittag 15.00 Uhr zu Hause sein...

abgegrüsst

Froschvater
Chronist

Beitrag von Froschvater » So 19. Feb 2017, 20:35

Mensch Ronny, da warst du aber wirklich fleißig. Am besten gefällt mir die große Klappe für die große Klappe :-))

Und dann auch wieder pünktlich zum Mittag zu Hause gewesen. Das setzt Maßstäbe!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

BigfootL60
Mitglied

Beitrag von BigfootL60 » So 19. Feb 2017, 22:11

Coole Sache! Wenn mein Köfferchen nur schon auch ein wenig so aussehen würde :( Aber kommt Zeit, kommt Rat...will ja auch nichts überstürzen, das man sich dann im Nachhinein ärgert. Weiterhin gutes Gelingen!!!!! :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten