Unterlagen HL10
- Fritz
- Mitglied
Moin Miteinander,
habe mir einen ungebremsten HL10 gekauft, um daraus eine fahrbare Kanzel zu bauen. Hat jemand von Euch Unterlagen/ Papiere zu einem solchen Gerät, wo ich mal eine Kopie bekommen könnte? Möchte das Ding gern wieder als ungebremsten Anhänger auf die Straße bringen.
Gruß - Fritz
habe mir einen ungebremsten HL10 gekauft, um daraus eine fahrbare Kanzel zu bauen. Hat jemand von Euch Unterlagen/ Papiere zu einem solchen Gerät, wo ich mal eine Kopie bekommen könnte? Möchte das Ding gern wieder als ungebremsten Anhänger auf die Straße bringen.
Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
- schulz-liesten
- Mitglied
Re: Unterlagen HL10
Frag mal die Prüforganisationen wie Dekra TÜV usw die sollten dafür Datenblätter haben.
Gruß aus der Altmark
Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- Froschvater
- Chronist
Für die FKÜ 180 hätte ich sowas, nur eben nicht für einen reinen HL 10.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
-
Quecke
- Mitglied
Re: Unterlagen HL10
Moin Fritz, Ich hab einen zugelassenen. Reicht dir ein Bild per WA?
Bin ich Ölich bin ich fröhlich 
- Euro-Biene
- Forumshummel
- Fritz
- Mitglied
Ja gern nehme ich ein Bild per WA. Muss aber ein ungebremster sein, weil der, den ich gekauft habe, auch ungebremst ist...Ich sende Euch mal ne PN mit meiner Mobilnummer. Danke schon mal...
Gruß - Fritz
Gruß - Fritz
- Fritz
- Mitglied
Moin!
Kaum vergehen vier Monate, schon rollte mein im Mai gekaufter HL10 auf den heimischen Hof...
Er rollt und bremst nicht - HaHa...ist ja ein ungebremster...
Darauf möchte ich nun verschiedene Aufsätze bauen, sozusagen ein HL10 mit Wechselaufbau.
Aber vorher, damit das Ding wieder auf die Straße kommt, muss ich mir mit der Kupplung etwas einfallen lassen. An sich soll der Anhänger nur mit Kugelkupplung gezogen werden. Sicher am meisten mit dem Pickup, Walter hat allerdings auch eine Kugel.
Jetzt ist da schon so was Gefriemeltes dran, für mal auf'm Hof rangieren geht das (jaa gut, ich schraub das vorher schon nochmal fest...), für den TÜV sicher nicht...
Frage: wie habt Ihr das gelöst, sofern der HL10 mit einer Kugelkupplung gezogen wird. Grundsätzlich gibt es diese gebogenen Gussstücke auch mit einer anderen Kröpfung, oder so eine verstellbare Kupplung mit solchen Zähnen? Als Feldküche sieht man die Teile ja öfter hinter Pickup's oder auch Sprinter & Co.
Aktuell ist die Höhe Rahmenunterseite 63cm, die Kupplungshöhe am Pickup ist 51,5 cm. Ich muss also 12 cm runter. Hat da einer ne TÜV-taugliche Lösung im Ärmel? Reifen sin.d 7,5-16.
Danke für gute Ideen - Fritz
Kaum vergehen vier Monate, schon rollte mein im Mai gekaufter HL10 auf den heimischen Hof...
Er rollt und bremst nicht - HaHa...ist ja ein ungebremster...
Darauf möchte ich nun verschiedene Aufsätze bauen, sozusagen ein HL10 mit Wechselaufbau.
Aber vorher, damit das Ding wieder auf die Straße kommt, muss ich mir mit der Kupplung etwas einfallen lassen. An sich soll der Anhänger nur mit Kugelkupplung gezogen werden. Sicher am meisten mit dem Pickup, Walter hat allerdings auch eine Kugel.
Jetzt ist da schon so was Gefriemeltes dran, für mal auf'm Hof rangieren geht das (jaa gut, ich schraub das vorher schon nochmal fest...), für den TÜV sicher nicht...
Frage: wie habt Ihr das gelöst, sofern der HL10 mit einer Kugelkupplung gezogen wird. Grundsätzlich gibt es diese gebogenen Gussstücke auch mit einer anderen Kröpfung, oder so eine verstellbare Kupplung mit solchen Zähnen? Als Feldküche sieht man die Teile ja öfter hinter Pickup's oder auch Sprinter & Co.
Aktuell ist die Höhe Rahmenunterseite 63cm, die Kupplungshöhe am Pickup ist 51,5 cm. Ich muss also 12 cm runter. Hat da einer ne TÜV-taugliche Lösung im Ärmel? Reifen sin.d 7,5-16.
Danke für gute Ideen - Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
rmw
- Mitglied
- Fritz
- Mitglied