VW T3 Bereitschaftspolizei

Antworten
P601 K
Mitglied

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » Fr 28. Aug 2026, 18:27

Das Ziel ist ja eine Erneurung so das alles wieder Langlebig ist , wird zwar nie so lange wie ein IFA ohne sorgen sein aber versuche es zumindest.

Heute mal denn Schaumstoff an den Kragen gegangen diesen zu erneuern.
Dies ging deutlich schneller wie mit denn Stauklappen.

Beide Wellen dann auch gleich wieder eingesetzt nach einigen überprüfen wie richtig ist ... hab vergessen Bilder vorher zu machen.

Weiter gehen kann es leider nicht viel ... habe mit meiner Teile Bestellung zu lange gebraucht um zu wissen was ich brauche wo ich her bekomme, dies hätte deutlich schneller erledigt werden können so das allle Arbeiten Zeitnahe erledigt währen...

Material was benötigt wird dafür :

-Schaumstoff 2mm Stauklappen , 3 mm Beide Wellen. Dort habe ich 20x30 cm besorgt jeweils
-Klammern , Bestellt auf dem weg.
-Schrauben 2,9x13 Linsenkopf Kreuzschlitz ... Heute erst bestellt.
-Gebläsemotor Dichtung , Audi Tradition hat diese (321819018) ... Heute Bestellt.

Dies Fehlt mir nun um das ganze komplett zu machen.

Neuer Gebläsemotor und neuen Warmetauscher hab ich schon Länger liegen für diese Arbeit.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

P601 K
Mitglied

Re: VW T3 Bereitschaftspolizei

Beitrag von P601 K » So 30. Aug 2026, 05:12

Ein Paar Kleinigkeiten erledigt soweit dies ohne die Fehlende Dichtungen und Schrauben möglich war.

Neuer Wiederstand , neuer Wärmetauscher und neuen Lütfermotor.
Dieser war bzw. ist der Grund warum ich bei mir erneuern muss da ich ein Hörbaren Lager Schaden habe.

Klammern sind inzwischen angekommen , nun warte ich nur noch auf denn rest der Teile.
Dann wird alles zusammengesetzt.

Sobald dies alles Erledigt ist , Wetter sowie Zeit passend sind. Gehts Amaturenbrett wieder raus.

Dann kommt der ausstausch der beiden Gebläsekästen und einbau des Amaturenbrettes wieder sowie alles Ordentlich verlegen und anschließen was nun nur so rumliegt bzw. unordentlich erstmal drauf wartet wieder an seine position zu dürfen um das ganze wieder zu kompletieren.
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten