Nun doch ein L60

ADK-Fahrer
Forenteam

Re: Nun doch ein L60

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 7. Mär 2026, 10:32

Keine Ahnung, was Du mit KAT-Felgen meinst.
Ich hab die dreiteiligen Alufelgen vom Fuchs- Radpanzer drauf.

Da hab ich die Radbolzen der HA in die VA eingebaut und für die HA dann neue, etwas längere, besorgt.

Hab die Felgen auf der zweiten Seite gesenkt um die Limesringe verwenden zu können.
Da die Ringe eine leicht runde Senkung benötigen, hab ich mir damals einen großen Bohrer ungeschliffen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mo 9. Mär 2026, 08:49

Was ist eigentlich aus dem MAX hier und seinem L60 geworden? Hat jemand mal etwas gehört?

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Max10003
Mitglied

Beitrag von Max10003 » Di 19. Mai 2026, 17:15

Moin Elron,

ja, mich und meinen L60 gibt es tatsächlich noch. Es kam aber viel dazwischen (unter anderem auch Arbeitgeberwechsel) und so wurde ich sehr ausgebremst.

Ich habe den Koffer zwischenzeitlich komplett auseinander genommen, der Zustand gefiel mir doch nicht 100%ig. Daher wird er von Grund auf neu aufgebaut. Der Kofferrahmen wurde bereits gestrahlt und gepulvert. Nun wartet er auf den Zusammenbau, das soll im Laufe des Jahres passieren.

Es gibt auch noch einen anderen Grund warum es am L60 eine Pause gab…es kam mir ein W50 Gespann dazwischen. Zu dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.
Anbei noch ein Foto davon. Eventuell erstelle ich ja dazu mal ein eigenes Thema, ist vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.

Gruß
Max

Bild

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Do 21. Mai 2026, 07:09

Hallo Max, schön das es eine Rückmeldung von dir gibt...
Ja der W50 ist ein schöner Zug und sieht passig aus... :P

Mit dem anderen Projekt drücke ich dir die Daumen und viel Spaß und Kraft, das so umzusetzen, wie es dir gefällt...
Ich habe meinen LAK auch leer gemacht, weil es mir nicht mehr gefallen hat nach so vielen Jahren.

Ja wäre schön, wenn du für den W50 ein eigenes Thema auf machst, so hast du für ihn auch eine überschaubarere Historie...

und immer wieder gern Bilder vom Um und Ausbau!!!

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten