Moin,
ich bin letzte Zeit relativ wenig mit meinem L60 gefahren, wegen Winter, Salz usw.
Hatte ihn mal wieder angeschmissen und bewegt, dabei festgestellt das mein Bremspedal nicht von alleine in 0-Stellung zurück geht, lösen tut die Bremse aber man muss das Pedal immer in die 0-Stellung ziehen.
Ist die Mechanik nur verklebt und muss mal Sauber und Gangbar gemacht werden oder kommt da größeres aus mich zu?
Danke
Bremspedal klemmt
- WaldLo
- Mitglied
Re: Bremspedal klemmt
Meiner Meinung könnten es 2 Ursachen sein, der Bolzen wo das Bremspedal befestigt ist hängt fest oder dein Bremsventil ist schwergängig, dann muss das Pedal auch zurück gezogen werden.
-
L60 Kutscher
- Mitglied
Okay, naja da sauber machen und gangbar machen. Ich kuck am Wochenende mal rein
-
rmw
- Mitglied
Bist du bei Schnee gefahren?
Du hast mehrere Umlenkungspunkte und ggf. ist dort etwas Wasser drin und bei den Temperaturen macht sich das bemerkbar. Also ordentlich abschmieren und reichlich Fett rauspressen.
Und links/außen neben dem Rahmen hinter der Stoßdämpferaufnahme müsste auch eine Feder am Gestänge/Umlenkungsbock sein. Vielleicht ist die bei evtl. Schneefahrt "zugesetzt".
Guck einfach das Gestänge zwischen Pedal und Bremsventil nach und prüfe auf Freigängigkeit. Erst danach ans Bremsventil, wenn keine Verbesserung durch die Gestängeprüfung/-schmierung eintritt.
Du hast mehrere Umlenkungspunkte und ggf. ist dort etwas Wasser drin und bei den Temperaturen macht sich das bemerkbar. Also ordentlich abschmieren und reichlich Fett rauspressen.
Und links/außen neben dem Rahmen hinter der Stoßdämpferaufnahme müsste auch eine Feder am Gestänge/Umlenkungsbock sein. Vielleicht ist die bei evtl. Schneefahrt "zugesetzt".
Guck einfach das Gestänge zwischen Pedal und Bremsventil nach und prüfe auf Freigängigkeit. Erst danach ans Bremsventil, wenn keine Verbesserung durch die Gestängeprüfung/-schmierung eintritt.