Vom Virus befallen...

Antworten
einstein4567
Administrator
Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von einstein4567 » Di 28. Okt 2025, 17:20

Grundsätzlich habe ich Lust. Aber ich halte nichts von Kilometer schruppen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Fritz
Mitglied

Beitrag von Fritz » Fr 31. Okt 2025, 07:56

Na...was verstehst Du denn unter "Kilometer schrubben"?

Rumänien sind von hier aus rund 1600km. Bissel rumfahren, zurück müssen wir ja auch noch, da werden schon wieder 4000...4500km zusammenkommen.
Die Sommerferien sind 6 Wochen, also mit Vor-und Nachbereitungszeit rund 38 Tage.
Macht rein statistisch gesehen rund 105km pro Tag, also etwa 2 Stunden Fahrt pro Tag. Wird sich naturgemäß ungleichmäßig verteilen...

Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mo 3. Nov 2025, 12:28

Ich kann und will mich da noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und etwas sagen, aber Interesse besteht in Richtung Süd-Osten
Wärme macht mir nichts aus und km fahren auch nicht... Denn immer nur Kurzstrecke (Schulzi unter 400 Km) ist auch doof für den Motor...
Ich muss erst einmal wieder richtig zu mir kommen und mit 60 soll man es ja ruhiger angehen lassen habe ich gehört... :P

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Fritz
Mitglied

Beitrag von Fritz » Mo 3. Nov 2025, 18:45

Moin Ronny,

also 400km, naja, da tut mir dann aber auch der Arsch weh. Wobei das auf der Nordkaptour schon vorkam. Wir haben es dann immer geteilt in mehrere Abschnitte. 100....150km fahren, Pause, bei Gelegenheit was angucken. Ein Museum, eine Schleuse, einen Turm, altes Gerümpel, kurzum was so rumstand in der Gegend. Dann weiterfahren. Da nervt es auch nicht so, als wenn man 400km am Stück runterreißt.
Ich kann ja schon mal so einen kleinen Reiseplan entwickeln...

Gruß - Fritz

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Mi 5. Nov 2025, 20:59

Ja das hat schon Vorteile, wenn man das Aufteilt und Pausen macht, nur bist du dann ja auch 10-12 h unterwegs... Im Sommer kein Problem.
Der Nachteil ist aber, dass du später an deinem Tagesziel ankommst und das ist ja meist das Highlight und da fehlt dir dann wiederum die Zeit.
Und von dem am Ziel angekommen: "Begrüßungsbier" erst gar nicht zu sprechen... gut für Viele ist das vielleicht nicht so wichtig... :?:
Aber für Manche ein wichtiges Ritual... ;) außerdem fährt man ja nicht jeden Tag oder? Deshalb sind wir ja Richtung schwarze Meer die ersten 3-4 Tage lange Strecken gefahren, um erst einmal weg von Deutschland zu kommen und dann den Zielen um so Näher... Dann ging es auch in kleinen Etappen weiter... um auch mal 2 Tage an einem schönen Ort zu stehen... darum ging es ja, um die Zeit reinzufahren...
aber 400 km Autobahn ging dann schon am Tag mit Pause und auf 8h aufgeteilt... Nur Landstraße etc. das geht natürlich nicht, da bist du ja um einiges langsamer Unterwegs...

Wie gesagt, ich kann noch nichts sagen, aber man muss sich ja Gedanken machen...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Froschvater
Chronist

Beitrag von Froschvater » Do 6. Nov 2025, 07:55

Wir handhaben das so ähnlich wie Ronny. Die Hinreise muss erstmal irgendwie schnell gehen, wobei auch da Tagesetappen bis 400km das Maximum sind. Im Urlaubsgebiet sind wir eher Kurzstreckenmenschen und vor allem immer pünktlich am Tagesziel für die nächste Übernachtung. Dies auch deswegen, damit wir einen vernünftigen Platz für die nächste Nacht finden. Erfahrungsgemäß hat spätes Suchen zu schlechten Nachtplätzen geführt.
Sogesehen sind wir also oft pünktlich am Tagesziel und machen dann dort auch das Touristenprogramm.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Fritz
Mitglied

Beitrag von Fritz » Do 6. Nov 2025, 14:59

Elron666 hat geschrieben:
Mi 5. Nov 2025, 20:59
Ja das hat schon Vorteile, wenn man das Aufteilt und Pausen macht, nur bist du dann ja auch 10-12 h unterwegs...
Wir fahren ja mit dem L60 - also 8-9 Stunden Ronny... ;) 8-) :P

Klar, aus Schland raus wollen wir auch immer erstmal so schnell wie möglich. Da würde sich aber bei angedachtem Vorhaben z.B. die Moldauinsel bei Prag als erste Übernachtung anbieten. Von uns aus rund 200km, von Berlin aus rund 380...mal so als fixe Idee.
Dann vielleicht Brünn (~270km), dann Budapest (~360km), dann Oradea(~290km...), und da sind wir ja schon in Rumänien....??

GRuß - Fritz

Antworten