In der Fehlenden zeit mal wieder am Großen Ganzen weiter gemacht.
Stoßstangen solten ja Pulver beschichtet werden ...5 Wochen waren sie Weg im ganzen nur um mir zu sagen das es nicht Möglich ist.
Das hätte man mir auch innerhalb 1 Woche sagen können dann währen diese Fertig Lackiert seit dem ...
Bei der Rückholung fehlte der Platz also sind sie mit gefahren oder Standen lange im weg rum... nun die Tage nach dem der 1.1 wieder zuhause ist bei gewesen vorbeireiten Prüfen.
Eine war durch unsach gemäße handhabung an einer Ecke verbogen dies jedoch konnte ich richten.
Die Tage dann bei Gewesen wenn zeit War Geschliffen entfettet ect... Grundiert.
Wetter kamm mir Zwischen so das Grundierung leider Schaden nahm ein regenschauer erwischte mich... zum Glück Spät genug das alles gut ging denoch das Optische Bild beinträchtigte.
Insekten waren mit mal auch alle da und wolten den Tot in der Grundierung...
Nur an der Vorderen Stoßstange schlimm und Außen innen war kein Einziges insekt ...
Paste einfach wohl nicht bzw Solte so...
Nach dem Trocknen lassen Standen bzw. Lagen beide Paar Tage im Regen.
und wo es Trocken War konnte ich sie einsammeln.
Sind außer die Insekten leichten Wassenschäden und 2 Läufer , beide in einem Optisch sehr guten zustand.
Paar stellen muss ich noch nachgrundieren wo sie aufgelegen haben dort muss eine etwas dickere Schicht neu rauf sonst war ich nach dem Ausschleifen der Unschönen Stellen erfreut wie gut es mir gelungen ist.
Zarte Spachtel stellen waren zu machen wolte die grundierung nicht komplett Wegschleifen, nur halte ich von Spachteln am Blech überhqaupt nichts ...
Dies dann auch Geschliffen und Enstaubt/fettet sind beide bereit eine Neue Dünne grundierbeschichtung zu erhalten damit auch die Spachtelstellen Haftung für den Endlack haben werden.
Alles vorbereitet auser wie es Hängen oder Stehen wird zum Lackieren ... da muss ich noch Grübeln mit denn Mitteln die ich habe umzu setzten.
Warte ich nun auf wetter sowie zeit zum wetter um es Fertig zu stellen.
Entlack VW : LH7B bzw. H7B Graphitgrau hatte ich schon am Tag der Rückholung der Stoßstangen Organiesiert, dieser wartet nur auf seine verarbeitung.
Lackieren üben ist wichtig stehen ja noch einiges an in Zukunft...
Ich werde berichten wenn es was neues zu berichten gibt....