Nachfertigung von Bauteilen Druckregler+Dreikreisventil L60

Antworten
Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36469 Springen

Nachfertigung von Bauteilen Druckregler+Dreikreisventil L60

Beitrag von WaldLo » Do 16. Jan 2025, 04:39

Moin zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit die Firma ausfindig gemacht, die zu DDR Zeiten die Ventilteller mit den aufvulkanisierten Gummieinlagen hergestellt hat. Kontaktiert hatte ich die Firma dann schon vor längerem, sie existiert bis heute, nun hatte es eine ganze Zeit gedauert bis ich mal dazu kam Bilder und Co an die Firma zu schicken.
Also es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, die gute zuerst: Es wäre kein Problem die Ventilteller nachfertigen zu lassen, die schlechte Nachricht ist, die Kosten sind sehr hoch ( pro Form, also pro Teller ca.800€).

Damit wird sich die Angelegenheit leider erledigt haben, also einen Privat ist das so nicht zu stemmen. Ich hatte gehofft, dass Ludwigsfelde (Ifa Handels GmbH) noch anbeißt, die hatte ich kontaktiert. Aber die scheuen sich auch vor den Kosten.

Dann ist auch noch die Frage wieviele hier aus dem Forum überhaupt noch mit den Originalbauteilen herumfahren, wahrscheinlich zu wenig um eine kostendeckende Nachproduktion anzuschieben.

Das wars erstmal von meiner Seite aus, ich wollte Euch das nur mal mitteilen, dass prinzipiell da was möglich ist.

Antworten