Vorstellung Lutzlunnit
-
- Mitglied
Re: Vorstellung Lutzlunnit
@Elron666: ich habe da glaube noch ein Grundgestell zum ausziehen. Vielleicht als Grundlage für den Balkon?
- Elron666
- Finanzen
Oh ha, kannst du das auch mal bitte ablichten und mir zusenden per whatsapp oder am Wochenende nach Mahlwinkel kurz vorbei bringen und zeigen...
dann kannst du wenigstens sagen, du warst auch dabei... auch wenn nur kurz...
Vielleicht ist das etwas wie ich es suche und wir werden uns einig... Es sollte wie gesagt eine Stabile und Feste Konstruktion sein, aber auch noch Federleicht... Ich weiß, so etwas gibt es nicht, aber vielleicht erfindet ja mal jemand so etwas...
abgegrüsst
Elron666

Vielleicht ist das etwas wie ich es suche und wir werden uns einig... Es sollte wie gesagt eine Stabile und Feste Konstruktion sein, aber auch noch Federleicht... Ich weiß, so etwas gibt es nicht, aber vielleicht erfindet ja mal jemand so etwas...

abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Fritz
- Mitglied
Doch! Gibt es! Sandwichplatten...

Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
-
- Mitglied
Moin Leute,
nun geht's bald ins Winterlager und ich konnte in der letzten Zeit noch paar Sachen erledigen.
Unter anderem ist die Kabine nun von innen weitestgehend mit Antidröhn matten ausgekleidet und gedämmt. Alles frei liegenden Blechteile wurden mit Filz beklebt um es wohnlicher zu machen und auch hier dem Schall etwas entgegen zu wirken. Die Verschraubung für die Neuen Sitze wurden angebracht. Auch die Fußmatte wurden durch 10mm Bautenschutzmatten ersetzt und mit Industrieteppich beklebt. Alles wurde nach der Originalen Matte zurechtgeschnitten. Die Dämmung übern Motortunnel wurde gereinigt und ebenfalls mit Filz beklebt. Die nächsten Tage werden noch die Verkleidungen hergestellt und mit Leder bezogen. Danach noch die Sitze rein und zur SP, dann kann er erst mal in den Winterschlaf.
Ach so. Die Dämmung im Motortunnel ist ebenfalls neu rein gekommen. Dazu muss ich noch paar Bilder machen. Ist ganz gut geworden.
Bis später Gruß Lars
nun geht's bald ins Winterlager und ich konnte in der letzten Zeit noch paar Sachen erledigen.
Unter anderem ist die Kabine nun von innen weitestgehend mit Antidröhn matten ausgekleidet und gedämmt. Alles frei liegenden Blechteile wurden mit Filz beklebt um es wohnlicher zu machen und auch hier dem Schall etwas entgegen zu wirken. Die Verschraubung für die Neuen Sitze wurden angebracht. Auch die Fußmatte wurden durch 10mm Bautenschutzmatten ersetzt und mit Industrieteppich beklebt. Alles wurde nach der Originalen Matte zurechtgeschnitten. Die Dämmung übern Motortunnel wurde gereinigt und ebenfalls mit Filz beklebt. Die nächsten Tage werden noch die Verkleidungen hergestellt und mit Leder bezogen. Danach noch die Sitze rein und zur SP, dann kann er erst mal in den Winterschlaf.

Bis später Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Elron666
- Finanzen
Sieht auch bis dahin schon ganz gut (sehr gut) aus... Du hast an der Rückwand die runden Löcher auch Alle verklebt. Hast du vorher noch einmal mit Hohlraumspray oder so etwas die Seite nach Innen (Richtung vorn) eingesprüht? nicht das sich da dann Kondenswasser bildet, wenn du die Heizung an hast und das Blech blank ist...
Weiter so sieht echt gut aus...
abgegrüsst
Elron666
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

-
- Mitglied
Ja hab ich vorher noch mit Hohlraumspray behandelt.Elron666 hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 08:59Sieht auch bis dahin schon ganz gut (sehr gut) aus... Du hast an der Rückwand die runden Löcher auch Alle verklebt. Hast du vorher noch einmal mit Hohlraumspray oder so etwas die Seite nach Innen (Richtung vorn) eingesprüht? nicht das sich da dann Kondenswasser bildet, wenn du die Heizung an hast und das Blech blank ist...
abgegrüsst
Elron666![]()

-
- Mitglied
Nun auch noch paar Bilder vom "Fast" Endergebnis. Die Sitze werden noch mal getauscht und auch noch bezogen. Ersteres hast sich die Tage so ergeben. Aber Stück für Stück.
Und so haben wir ihn nun erst mal ins Winterlager überführt. Da wird es allerdings auch in dieser Zeit noch etwas weiter gehe. Am Einspritzsystem hab ich noch paar Hausaufgaben und möchte noch etwas umrüsten. Einspritzdüsen neu machen und abdrücken, moderner Schraubdieselfilter und der Einbau einer Bosch Einspritzpumpen ist gerade in Arbeit. letzteres ist ein Experiment..
. Zudem macht die Nachschaltgruppe noch Probleme. Da muss ich auch ran. Die geht beim Hochschalten nur bedingt richtig rein und es fängt dann an zu rutzen.
Evtl. Sind die Gleitsteine verschlissen oder die Verzahnung ist nicht mehr ganz OK. .... Mal schauen.
Die Heizung für den Innenausbau ist auch angekommen. Damit geht es nächstes Jahr dann weiter. Gruß Lars
Insgesamt haben die ganzen Dämm- und Verkleidungsmaßnahmen die Erwartungen erfüllt bzw. Sogar übertroffen. Das Fahrzeug ist nun drin extrem leise geworden und steht einem Modernen LKW da nicht mehr viel nach. 
Und so haben wir ihn nun erst mal ins Winterlager überführt. Da wird es allerdings auch in dieser Zeit noch etwas weiter gehe. Am Einspritzsystem hab ich noch paar Hausaufgaben und möchte noch etwas umrüsten. Einspritzdüsen neu machen und abdrücken, moderner Schraubdieselfilter und der Einbau einer Bosch Einspritzpumpen ist gerade in Arbeit. letzteres ist ein Experiment..

Die Heizung für den Innenausbau ist auch angekommen. Damit geht es nächstes Jahr dann weiter. Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lutz3
- Mitglied
Hi Lars,
sieht sehr gut aus.
Saubere Arebeit.
Wie ist das dann.
Steigst du dann nur noch mit Hausschuhen ins Fahrerhaus...???
VG Lutz
sieht sehr gut aus.
Saubere Arebeit.
Wie ist das dann.
Steigst du dann nur noch mit Hausschuhen ins Fahrerhaus...???
VG Lutz
-
- Mitglied
Haha, nein das wird nicht passieren. Ist ein leicht zu reinigender Industrieteppich drin.

Gruß Lars
- Elron666
- Finanzen
Super Arbeit Lars... ist dir wirklich gut gelungen
und da du sämtliche Blechteile noch mit Filz abgeklebt hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das sehr Dämmwirkend ist...
richtig gemütlich wie in einem Wohnzimmer... da fühlt man sich auf jeder Tour richtig wohl... aber so soll es auch sein...
Und auch mal ein Bild von Euch Beiden, da kann man Euch auch besser zuordnen und hat ein Bild vor Augen... Top.
Die Heizung sieht aus wie eine Truma Heizung ? aber es steht JP Heater drauf, hat das was zu sagen oder ist das eine Tochter Firma?
Dann wünsche ich dir für deine Winterarbeit viel Erfolg und gutes gelingen...
abgegrüsst
Elron666

und da du sämtliche Blechteile noch mit Filz abgeklebt hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das sehr Dämmwirkend ist...
richtig gemütlich wie in einem Wohnzimmer... da fühlt man sich auf jeder Tour richtig wohl... aber so soll es auch sein...
Und auch mal ein Bild von Euch Beiden, da kann man Euch auch besser zuordnen und hat ein Bild vor Augen... Top.
Die Heizung sieht aus wie eine Truma Heizung ? aber es steht JP Heater drauf, hat das was zu sagen oder ist das eine Tochter Firma?
Dann wünsche ich dir für deine Winterarbeit viel Erfolg und gutes gelingen...
abgegrüsst
Elron666