Tunesien 2024 FamilieJacobs
- Euro-Biene
- Forumshummel
Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs
Guten Morgen und vielen Dank für die tollen Eindrücke. Aber so hat dein großer wunschgemäß die Wüste gesehen. ALSO alles richtig gemacht.
Ja gegen Wasser Wind und Wärme kann man nichts machen...
Alles andere kam man Abhilfe schaffen.
Grüße und vielen Dank
Hummel
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Ja gegen Wasser Wind und Wärme kann man nichts machen...
Alles andere kam man Abhilfe schaffen.
Grüße und vielen Dank
Hummel
IFA krank
- FamilieJacobs
- Mitglied
Ja genau Hummelchen, er war ja schonmal mit in marokko, 2012. Und als er letztes jahr sagte, papa, fahrt man... und nicole dann tränen in den augen bekam... außer nach tunesien würde ich nochmal mitkommen... war das das ziel. Und das war auch gut so. In einer ruhigen minute sagte er. Papa, hier müssen wir nochmal her, aber dann nur der Süden, im Hetbst/Winter mit anderem Auto und wenn ich Führerschein habe... Wüste packt, Wüste ist irgendwie anders, egal was drum herum ist. Das Highlight war dann die quadtour, da waren ja nur dünen, kleine zwar, aber er allein auf dem quad, hoch und runter kreuz und quer, das ist schon geil....
Grüße
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars

- Euro-Biene
- Forumshummel
Na dann mit Bulli... wären Finn und ich dabei...
Aber mit Lkw ist mir did tumatch;)
Grüße icke
Aber mit Lkw ist mir did tumatch;)
Grüße icke
IFA krank
- Elron666
- Finanzen
Jungs, ich würde mal sagen...
Halte mal kurz das Bier und die Idee ist geboren...
abgegrüsst
Elron666

Halte mal kurz das Bier und die Idee ist geboren...

abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- FamilieJacobs
- Mitglied
Mit bulli geht im süden leider nicht... zumindest nicht im sand... ludwig dachte eher an toyota landcruiser und dachzelt... da er ja noch 2 jahre hat, hab ich gesagt, er soll schonmal sparen... bzw. Muss eines seiner Autos dann weg...

Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!

- Euro-Biene
- Forumshummel
Ick brauch keine buddelei... und nicht so viel Sand. Aber ein schönes Land;) reimt sich ja sogar:)
Für Spaß haben wir unseren Russen.
Mehr Autos gibt's nicht mehr...
Lach
Grüße Hummel
Für Spaß haben wir unseren Russen.
Lach
Grüße Hummel
IFA krank
- WaldLo
- Mitglied
Das sage ich mir auch immer und trotzdem findet sich irgendwo ein Fahrzeug wo ich gefallen dran findeEuro-Biene hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 18:21
Lach
Grüße Hummel

- Maximus
- Mitglied
Erstaunlich und Schade das die Leute dort nicht auf ihr Land acht geben!
- Froschvater
- Chronist
Dieses auffällige Problem mit dem Müll gibt es ja leider Vielerorts. Vor ungefähr 10 Jahren waren wir in Kairo. Unvorstellbar, was da überall an Müll aller Art rumlag. Mal von den vielen Flaschen und Hausmüll abgesehen mussten wir auch tote Kühe in den Vororten sehen.
Auf unsere Nachfrage beim Reiseleiter hieß es dann, dass die Müllabfuhr seit 4 Wochen streikt. Diese Auskunft erschien völlig unglaubwürdig, angesichts der Massen an Müll.
Davon abgesehen bot sich auf unserer Schottlandreise in diesem Sommer auch kein viel besseres Bild. Ich konnte da kein Pfandsystem für Flaschen und Dosen ausfindig machen. Das führt dazu, dass man eigentlich überall leere Flaschen und Dosen finden kann. Sehr auffällig ist das an den größeren Straßen in der Nähe von Städten. Da wird wohl kurz vor dem Ziel nochmal alles aus dem Auto geworfen, was man nicht mehr braucht.
Das es auch anders geht, zeigt ein Bericht aus Japan. Zwar sind Müllbehälter dort eher Mangelware, jedoch scheinen die Menschen besser erzogen zu sein. Oft sieht man statt der Abfallkörbe einfach nur ein Hinweisschild, dass man seinen Müll mit nach Hause nehmen soll. Und da wird dann getrennt: Flasche, Etikett und Deckel werden separat gesammelt.
Für mich sieht das insgesamt so aus, dass es doch wohl vor allem dem Menschen liegt, der den Müll vertreut ...
Auf unsere Nachfrage beim Reiseleiter hieß es dann, dass die Müllabfuhr seit 4 Wochen streikt. Diese Auskunft erschien völlig unglaubwürdig, angesichts der Massen an Müll.
Davon abgesehen bot sich auf unserer Schottlandreise in diesem Sommer auch kein viel besseres Bild. Ich konnte da kein Pfandsystem für Flaschen und Dosen ausfindig machen. Das führt dazu, dass man eigentlich überall leere Flaschen und Dosen finden kann. Sehr auffällig ist das an den größeren Straßen in der Nähe von Städten. Da wird wohl kurz vor dem Ziel nochmal alles aus dem Auto geworfen, was man nicht mehr braucht.
Das es auch anders geht, zeigt ein Bericht aus Japan. Zwar sind Müllbehälter dort eher Mangelware, jedoch scheinen die Menschen besser erzogen zu sein. Oft sieht man statt der Abfallkörbe einfach nur ein Hinweisschild, dass man seinen Müll mit nach Hause nehmen soll. Und da wird dann getrennt: Flasche, Etikett und Deckel werden separat gesammelt.
Für mich sieht das insgesamt so aus, dass es doch wohl vor allem dem Menschen liegt, der den Müll vertreut ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Maximus
- Mitglied
Ja, da kann man über vieles hier meckern, was nicht läuft. In Sachen Müllentsorgen und Pfandsystem läuft es hier besser. Auch in Island war das sauber, sogar dort gab es ein Trennsystem und überall an Tankstellen oder öffentlichen Orten, spätestens auf einem Stellplatz wurde der Müll in eine Tonne gepackt.
Ich habe auf dem Sinai auch gesehen, da wurde vorn der Müll gesammelt... wenn die Tonne voll war.... aufgeladen, paar hundert Meter weiter, Straßenrand oder hinter den nächsten Felsen in der Wüste.... Na da guckst... Ölwechsel? Ab in Wüstensand... kam ja aus der Erde....! Ging mir da wie Christian, kam ich irgendwie nicht klar mit dem Verhalten...
Ich habe auf dem Sinai auch gesehen, da wurde vorn der Müll gesammelt... wenn die Tonne voll war.... aufgeladen, paar hundert Meter weiter, Straßenrand oder hinter den nächsten Felsen in der Wüste.... Na da guckst... Ölwechsel? Ab in Wüstensand... kam ja aus der Erde....! Ging mir da wie Christian, kam ich irgendwie nicht klar mit dem Verhalten...