Behälter Hydrolenkung
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Re: Behälter Hydrolenkung
Auch öl altert.. zudem wer weiß ob es überhaupt mal gewechselt wurde. Da ist Abrieb von der Pumpe und allem drin und zudem mit der Zeit auch Feuchtigkeit.
Evtl. Hat auch Mal wer irgendwas anders drauf gekippt oder der Deckel war ne Zeitlang nicht drauf. Kann man nun alles nicht mehr nachvollziehen. Bei regelmäßiger ölwechsel verschlammt da nichts. Gruß Lars
Evtl. Hat auch Mal wer irgendwas anders drauf gekippt oder der Deckel war ne Zeitlang nicht drauf. Kann man nun alles nicht mehr nachvollziehen. Bei regelmäßiger ölwechsel verschlammt da nichts. Gruß Lars
- Maximus
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Re: Behälter Hydrolenkung
Ja, das hört sich plausibel an... werde ich in Zukunft bei der Wartung einbeziehen...
- ifahannes
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Re: Behälter Hydrolenkung
Ich denke auch, dass es mit schlechter Wartung zu tun hat... und am Ende mit zu viel Wasser im Öl. Also ja, Lars, ab und zu mal hingucken und alle paar Jahre frisches Öl. Dann sollte das OK sein.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!
- Maximus
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Re: Behälter Hydrolenkung
Heute den Filter kontrolliert, war wieder sehr schmutzig. Denke das war die Ursache des vormaligen Herausdrücken des Filters, der war Dicht und die Pumpe hat gezogen. Werde den jetzt jährlich reinigen!
- Maximus
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Re: Behälter Hydrolenkung
Also der Filter war wieder zu...
Ich denke der ganze Kreislauf ist voll mit Dreck der letzten 50ig Jahre.
Kann man dieses System irgendwie sinnvoll und effektiv spülen? Also kennt da jemand einen der dazu einen Apparat hat und für Tagesbesuche offen ist?
Ich denke der ganze Kreislauf ist voll mit Dreck der letzten 50ig Jahre.
Kann man dieses System irgendwie sinnvoll und effektiv spülen? Also kennt da jemand einen der dazu einen Apparat hat und für Tagesbesuche offen ist?
- schulz-liesten
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Re: Behälter Hydrolenkung
Kann auch sein das deine Pumpe sich bald verabschiedet....
Meine lief kreischend nochmal die Strecke Usedom und zurück vor paar Jahren.
Wobei ich vorher schon auf dickeres Öl umgestellt hatte.
Oder das Schlauchzeug löst sich auf.
Kennt man ja von den aktuellen Gedöns...
Gruß aus der Altmark
Meine lief kreischend nochmal die Strecke Usedom und zurück vor paar Jahren.
Wobei ich vorher schon auf dickeres Öl umgestellt hatte.
Oder das Schlauchzeug löst sich auf.
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Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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- Maximus
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Re: Behälter Hydrolenkung
Töne macht die Pumpe nicht, habe notfalls einen Ersatz da. Der Dreck ist allerdings nicht metallisch. Es ist einfach schwarze Pampe, Schlamm eben!
Wenn was Töne macht, dann eher unten in der Lenkung.... Wobei ich das nicht zuordnen kann. Wenn man anfasst, fühlt man keine komischen Vibes, wenn es Töne von dort gibt, wäre das ja an sich zu erwarten...
Wenn was Töne macht, dann eher unten in der Lenkung.... Wobei ich das nicht zuordnen kann. Wenn man anfasst, fühlt man keine komischen Vibes, wenn es Töne von dort gibt, wäre das ja an sich zu erwarten...
- FamilieJacobs
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Re: Behälter Hydrolenkung
Ich habe manchmal auch komische töne in der lenkung aber nur wenn es sehr heiß ist und wenn man gegen einen widerstand lenkt, im sand z.b.
Gruß cj
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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- Maximus
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Re: Behälter Hydrolenkung
Am Donnerstag habe ich mir mal wieder den Filter der Hydrolenkung vorgeknöpft.
Ich wollte ja dem Filter mehr Aufmerksamkeit widmen. Ich denke auch zu Recht. Seit der letzten Reinigung bin ich nur noch knapp 300km gefahren. Es ist wohl dennoch soviel Schmutz im System das ich das Wartungsintervall auf alls 1000km heraufsetze... weiß jemand ob es für den eingebauten auswaschbaren Metallfilter einen Papierfilter Ersatz gibt?
Ich denke die Verformung innerhalb des alten Behälter war auf einen zugesetzten Filter zurückzuführen, die Pumpe hat halt so lange gezogen bis irgendwo das Öl durchkam!
Wenn man jetzt Papierfilter verwendet, kann man die Untterwegs mal schnell tauschen...
Und die Idee mit der Spülung wäre da noch, bin mir nur noch nicht klar wie ich das mache... vielleicht wechsele ich einfach jährlich das Öl....
Ich wollte ja dem Filter mehr Aufmerksamkeit widmen. Ich denke auch zu Recht. Seit der letzten Reinigung bin ich nur noch knapp 300km gefahren. Es ist wohl dennoch soviel Schmutz im System das ich das Wartungsintervall auf alls 1000km heraufsetze... weiß jemand ob es für den eingebauten auswaschbaren Metallfilter einen Papierfilter Ersatz gibt?
Ich denke die Verformung innerhalb des alten Behälter war auf einen zugesetzten Filter zurückzuführen, die Pumpe hat halt so lange gezogen bis irgendwo das Öl durchkam!
Wenn man jetzt Papierfilter verwendet, kann man die Untterwegs mal schnell tauschen...
Und die Idee mit der Spülung wäre da noch, bin mir nur noch nicht klar wie ich das mache... vielleicht wechsele ich einfach jährlich das Öl....
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