permanenter Allradantrieb, oder
permanenter Hinterradantrieb und eine sperrbare Vorderachse.
In einem Versuch, herauszufinden, wie es funktioniert, verwendeten wir Farbzeichnungen und einen Katalog von Teilen in digitaler Form (Papier war schwieriger zu blättern und zu übersetzen, um den Bildschirm, Lesen als faul)
Und so wurde festgestellt, dass ein Planetengetriebe eingebaut wird, das das Drehmoment zwischen Vorder- und Hinterachse aufteilt,
aber wenn der Sperrmechanismus aktiviert ist, wird das Drehmoment zu gleichen Teilen übertragen.
Hier ist das Verteilergetriebe für diejenigen, die es nicht gesehen haben und sich nicht erinnern (wie ich).
Der obere Teil interessiert uns nicht, es handelt sich um eine Schnell-/Langsamschaltung.
Das Drehmoment von oben nach unten wird über ein parasitäres Zahnrad auf ein Planetengetriebe (grün eingekreist) übertragen, das als Differential wirkt.
Wo es mehr und wo es weniger gibt, verstehe ich nicht wirklich.
Das Orange ist die Sperre zwischen den Achsen.
Ich habe etwas gegraben (und das Diagramm eingefärbt) und es ist jetzt klarer
Standardmäßig wird die Welle der Vorderachse vom mittleren Ritzel gedreht, das sich im Planetengetriebe befindet, wegen des Sicherungsrings auf diesem Ritzel ist es unmöglich, die Welle von außen zu entfernen. (gelbe Markierungen)
Wenn wir die Sperre einlegen, verbindet die Kupplung (grün) die Verzahnung der Welle mit dem Gehäuse des Getriebes und erhält die Drehung direkt vom Getriebe über das parasitäre Zahnrad.
und die Hinterachse erhält weiterhin das Drehmoment des Planetengetriebes.
Und dann stellt sich heraus, dass man ein Auto mit Frontantrieb bekommt, wenn man das 84er-Gehäuse und den ganzen Getriebekram wegwirft

Jetzt Achtung Frage. (Also, Achtung, Frage -(Ich weiß nicht, was der Unterschied ist, bitte schreiben Sie auf, welche Option richtig ist

Wer kennt die Durchmesser der Sonnenräder
und den Durchmesser des Zahnkranzes? Vielleicht könnte auch die Anzahl der Zähne eine Antwort geben, aber ich weiß nicht, wie ich sie berechnen soll.
Es ist notwendig zu berechnen, in welchem Verhältnis das Getriebe das Drehmoment zwischen Hinter- und Vorderachse überträgt.