Moinsen, ich fang hier jetzt schonmal an, obwohl noch etwas Zeit ist. Aber die Grundsteine sind bereits gelegt.
Eigentlich wollten im Herbst 2023 nach Tunesien, da ist das Wetter eigentlich angenehm und 2023 hatten wir in Sachsen Anhalt 2 Wochen Ferien, etwas knapp, aber machbar... durch mehrere Umstände klappte dies aber nicht.
Jetzt ist es mittlerweile so, dass unser Großer, Ludwig, mit mittlerweile 15 Jahren und Mopedführerschein, nicht mehr so richtig Bock hat, die 10qm LKW mit den beiden Geschwistern und uns Eltern zu teilen. Aber Tunesien, da kommt er nochmal mit

also geguckt und da die Sommerferien dieses jahr recht früh sind, haben wir noch Ende 2023 die Fähren gebucht. Es geht vom 24.06 bis 15.07 in die Wüste. 2015 war ich ja schon einmal mit Felix, Zottel, Bernd und Hubi 3 Wochen in Tunesien. Also habe, zumindest ich, einen groben Plan. Als Ziele sollen Douz, Ksar Ghilane, Tataouine, Djerba und der Tambaine auf dem Plan stehen. Der Rest ergibt sich dann. Als wir nach Marokko unterwegs waren, haben wir die Strecke nach Genua zu Fähre über den St. Bernadino gewählt, was ich als sehr anstrengend empfand. Ok, das Auto lief nicht richtig und der Motor war murks. Aber diesmal möchte ich über Basel und Gotthardtunnel fahren, das erschien mir, zumindest als Beifahrer 2015, wesentlich entspannter. Mal gucken was das wird. Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf Wüste

Gruß CJ