Hallo,
hat schon mal jemand von den L60 Fahrern die Differenziale vom L60 gewechselt?
Ich möchte in naher Zukunft meine Differenziale 6,06 gegen 5,33 Tauschen.
Gerade von der Vorderachse möchte ich mal den Ablauf der Demontage wissen, hinten wurde es ja schon mal beschrieben.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Grüße
Torsten
Differenzialumbau an Achsen vom L60
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Re: Differenzialumbau an Achsen vom L60
Hi,
ich habe nur eine zerlegt um an das Differential zu gelangen.
Dazu die größeren Schrauben zwischen Achskörper und den Gelenkstücken herausgeschraubt. Dann jeweils zur Seite herausgezogen und danach das Differential demontiert. Die Seite mit der Klaue der Sperre war frickelig. Ggf. die Sperre mit Druckluft versorgen und es sollte besser rausgehen.
Vorher natürlich noch das Öl aus dem Achskörper lassen.
Grüße
ich habe nur eine zerlegt um an das Differential zu gelangen.
Dazu die größeren Schrauben zwischen Achskörper und den Gelenkstücken herausgeschraubt. Dann jeweils zur Seite herausgezogen und danach das Differential demontiert. Die Seite mit der Klaue der Sperre war frickelig. Ggf. die Sperre mit Druckluft versorgen und es sollte besser rausgehen.
Vorher natürlich noch das Öl aus dem Achskörper lassen.
Grüße
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Re: Differenzialumbau an Achsen vom L60
Moin, hatte vor kurzen das Hinter bei meinem draußen.
Dies ging auch ohne die Sperre mit Druckluft zu beaufschlagen. Aber mit, hast bestimmt etwas mehr Platz. Paar Stehbolzen M12x1,5. Zum anfedeln machen sich ganz gut.
Gruß Lars
Dies ging auch ohne die Sperre mit Druckluft zu beaufschlagen. Aber mit, hast bestimmt etwas mehr Platz. Paar Stehbolzen M12x1,5. Zum anfedeln machen sich ganz gut.
Gruß Lars