Wie gestern schon geschrieben ist die Woche noch Jung und manchmal kommt es anders wie man denkt...
Mein IFA W50 stand ja nun Fahrbereit in der Halle... Kopfdichtung neu, vieles Nachgeschaut und nachgezogen, Ventile eingestellt, Probelauf gemacht,
aber mal richtig warm fahren eben noch nicht...
Da ich gestern doch noch rechtzeitig Feierabend gemacht habe, war ich kurz nach 20.00 Uhr an der Halle und der Fahrriemen war nicht zu bremsen...

Ich musste den IFA aus seinem Winterschlaf holen und wenigstens eine kleine Runde drehen... Gesagt getan und ab ging es... erst langsam 2x auf der Hamburger Str. hoch und runter, um zu sehen, ob alles Dicht bleibt. Und dann auf die Autobahn... natürlich sanft und langsam...
20230306_185623.jpg
nicht vom Tacho täuschen lassen... es sind 25 km/h mehr...
erstes Fazit: das neue Thermostat arbeitet hervorragend... es hat keine 5 Km gedauert und die Temp. Anzeige stand in der Mitte... trotz nur + 1 Grad und keinen Kühlerschutz und im Stand lief er auch nur ca. 5 Min vor Fahrtantritt. Die Anzeige hat sich auch während der ganzen Zeit egal wie ich gefahren bin kaum bewegt...
auf der Autobahn bin ich dann auch langsam und gemütlich mit 70 gefahren und habe ca. 25 km abgespult. Ein Zwischenstopp war natürlich auch dabei, um zu sehen, ob alles Dicht ist... denn laut Klang lief er sehr gut und rhythmisch, wie ich es erhofft habe...
Da ich das Kühlwasser bis zum Überlauf voll gemacht habe, hat er natürlich 2-3 x abgekotzt, hoffe aber jetzt wo er mal richtig warm war und auch die Heizung, das es jetzt damit war...
Mal sehen, was er nächste Woche sagt, wenn ich die 60 km bis nach Ilsenburg auf der Autobahn abspule und dann auch mal die Drehzahl auf 2.000 U/min bringe bei 90 km/h...
Ich werde berichten...
Hier noch einmal Bilder vom Biergespräch WE... mein Gott wie die Leute so drauf sind...
IMG-20230227-WA0012.jpg
IMG-20230227-WA0023.jpg
IMG-20230227-WA0009.jpg
IMG-20230226-WA0014.jpg
IMG-20230226-WA0008.jpg
IMG-20230226-WA0009.jpg
echt komische Typen bei mir zu Besuch...
abgegrüsst
Elron666

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.