IFA L60 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank
- Euro-Biene
- Forumshummel
Re: IFA L60 Spezialwerkzeugkatalog - Datenbank
Ölfüller...? Da hätte ich mal gerne ein Bild
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
IFA krank
-
- Mitglied
Hi,
da muss ich korrigieren.
Der Ölfüller ist kein IFA-Teil, aber eine gute Hilfe und Erleichterung.
Grüße
Richard
da muss ich korrigieren.
Der Ölfüller ist kein IFA-Teil, aber eine gute Hilfe und Erleichterung.
Grüße
Richard
- Elron666
- Finanzen
Aber ein Bild wäre trotzdem fein....
beim W50 reicht ja eigentlich ein großer Trichter mit großer Öffnung unten, das er nicht umkippt, aber da darf man auch nicht zu schnell auffüllen, sonst läuft es über... denn das Öl muss ja auch erst einmal nach unten in den Motor weg fließen...
abgegrüsst
Elron666

beim W50 reicht ja eigentlich ein großer Trichter mit großer Öffnung unten, das er nicht umkippt, aber da darf man auch nicht zu schnell auffüllen, sonst läuft es über... denn das Öl muss ja auch erst einmal nach unten in den Motor weg fließen...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- markus27
- Mitglied
Ich verwende eine Druckspritze aus dem Baumarkt.
Ist günstig und wenn man vorne die Düse abschneidet und
das Rohr etwas biegt, kann man sie super beim befüllen im
Loch hängen lassen. Je dicker das Öl, desto länger dauert es halt
Aber ich finde es so am besten.
Gruß Markus
Ist günstig und wenn man vorne die Düse abschneidet und
das Rohr etwas biegt, kann man sie super beim befüllen im
Loch hängen lassen. Je dicker das Öl, desto länger dauert es halt
Aber ich finde es so am besten.
Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
Bilder zur Veranschaulichung sind im vorherigen Beitrag ergänzt.
- Euro-Biene
- Forumshummel
Super vielen Dank...
IFA krank
Hallo Leute
Ich bin Patrick und bin neu hier in diesem Forum .Ich komme aus dem schönen Brandenburg nahe Neuruppin.
Ich hab vor gut 1 nem Jahr ein L60 Dsk 4x4 erworben und bin dabei ihn mir wieder fertig zumachen .
Ich bin gerade dabei die Vorderachse zu überholen und dafür benötige ich ein Spezialwerkzeug für das abziehen der oberen Lenkzapfenbuchse um das endvorgelege abzunehmen.
Hab jmd eine Idee wie ich das ohne Werkzeug demontieren kann oder geht es nur mit dem Spezialwerkzeug?
Grüße Patrick
Ich bin Patrick und bin neu hier in diesem Forum .Ich komme aus dem schönen Brandenburg nahe Neuruppin.
Ich hab vor gut 1 nem Jahr ein L60 Dsk 4x4 erworben und bin dabei ihn mir wieder fertig zumachen .
Ich bin gerade dabei die Vorderachse zu überholen und dafür benötige ich ein Spezialwerkzeug für das abziehen der oberen Lenkzapfenbuchse um das endvorgelege abzunehmen.
Hab jmd eine Idee wie ich das ohne Werkzeug demontieren kann oder geht es nur mit dem Spezialwerkzeug?
Grüße Patrick
-
- Mitglied
Geht ohne Spezialwerkzeug. Hab meine Achse letzten Winter überholt und dabei gleich die Zapfen, Buchsen und Lager erneuert
-
- Mitglied
Moin. Muß ich da mit einer Schraube M44x1,5 ran, um die Hülse raus zu bekommen?
- einstein4567
- Administrator
Heute habe ich mein Werkzeugsortiment erweitert.Und zwar um den Zentrierdorn für die Kupplungsscheibe für den L60 und den MAN Motor. Die Welle hat auf der einen Seite 20mm passend für den L60 und auf der anderen Seite 25mm. Das passt dann beim MAN D0826.
Ich habe einfach die alte Antriebswelle abgesägt und dann auf 25mm abgedreht. Das war gar nicht so einfach. Die Welle ist so hart, dass der Drehmeißel nur ein bisschen auf dem Eisen tanzte. Hat einfach keinen Span abgenommen . Ich musste die Welle erst ausglühen, dann ging es.
Ich habe einfach die alte Antriebswelle abgesägt und dann auf 25mm abgedreht. Das war gar nicht so einfach. Die Welle ist so hart, dass der Drehmeißel nur ein bisschen auf dem Eisen tanzte. Hat einfach keinen Span abgenommen . Ich musste die Welle erst ausglühen, dann ging es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.