Beitrag
von 6X6 » Di 9. Nov 2021, 20:19
Die Träger wurden mit Hilfe einer 40- und einer 60-Tonnenpresse gerichtet. Die lange Seilrolle auf einer Presse für Zapfwellen - mein Dank der Landwirtschaft. Wie sich beim ersten Einbauversuch herausstellte, waren an der Seilrolle auch die Wellenstümpfe verbogen. Das haben mir gut Freunde gerichtet und überdreht. Die Stoßfänger haben sich standhaft jedem Richtversuch widersetzt. Die habe ich neu gekauft. Ebenfalls die Kette für den Seilleger. Die dort reinzufummeln, da möchte ich den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten. Nicht alles, was in den 2 1/2 Stunden gesprochen wurde war jugendfrei. Nach Reparaturvorgabe muss dazu eigentlich die Seilwinde ausgebaut werden. Das habe ich mir verkniffen.
Zum Abschluss hatte ich noch das Problem mit dem Seilende. Die, die mir eine Hülse draufpressen wollten, waren zu weit weg. Die anderen hatten jede Menge Bedenken- obwohl das nix weiter halten muss. Es soll nur helfen, dass das Seilende nicht ausfranst, so dass man es problemlos durch die Seilführung und durch den Haken und etwaige Umlenkrollen fädeln kann. Hab ich halt ein passendes Stück ALU-Rohr und mein Klempnerwerkzeug bemüht. Außerdem gleich noch hinten neue Leitungen und Lampen verbaut. Jetzt geht wieder alles.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.