Das Thema "Bier für alle" haben wir schon in die Vorbereitung einbezogen. Es gibt ja ohnehin keine Gerechtigkeit auf der Welt, auch nicht am Bierwagen.Elron666 hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 10:34
Laut meinem Infostand, soll es nur 10 Biertrinker geben und 5 Pflaumenlikörtrinker? Ob das so korrekt ist?
Ich kann verstehen, das Lutz mit seinem stillen Wasser nicht alle Pflaumenlikörtrinker und uns Biertrinker mitfinanzieren möchte...
Nur ist es doof, wenn Freitag 18 Uhr schon das Bier ausgeht...![]()
![]()
Es wäre schön, wenn wir da eine faire Lösung finden könnten.
30. ??? fehlt noch wer???
Der Vorschlag, der im Raum steht sieht vor, dass wir in die allgemeine Pauschale (Bierwagen, Toiletten, Brötchen, Kaffee etc.) für je 100,-€ alkoholfreie Getränke (Cola, Fanta, Sprite) und Bier (50 Liter) einrechnen. Sobald diese Getränke verbraucht sind, müssen wir auf Selbstversorgung umstellen. Alkoholfrei wäre danach von jedem selbst beizutragen, Bier hat Manfred noch ein paar Fässer in Kommission. Das Zusatz-Bier kann dann von den Biertrinkern auch fassweise erworben werden. Dadurch werden weder der Lutz noch die anderen Pflaumentrinker die Biertrinker mitfinanzieren.
Wie gesagt, es gibt keine Gerechtigkeit. Aber ansatzweise wäre das aus meiner Sicht eine gute Variante.