Beitrag
von Thomsen » So 24. Jan 2021, 16:50
Hallo,
hier wieder ein paar Bilder vom W50. Die letzten Arbeiten waren das Einrichten und Anschweißen des fehlenden Rahmenteiles.
(Das Schweißen hat mir jmd. gemacht der es kann/darf)
Wie man auf dem letztem Bild sehen kann, wurden die Winkelprofile der Rahmenverstärkung mit einem Plasmaschneider abgetrennt. Dabei wurde auch der Grundrahmen beschädigt. Diese Schadstellen müssen auch noch repariert werden, bevor die fehlenden Winkelprofile wieder eingebaut werden.
Mit nem Horizontalschleifer hab ich erstmal eine gerade Schnittkante hergestellt. Die Winkelprofile sind in Arbeit, nicht ganz so einfach, weil die "rund" gekantet sind. Außenradiaus = 11
Dem altem Lack und Rost bin ich derweil mit dem Nadelentroster zu Leibe gerückt, zumindest angefangen.
Die Historie des Fahrzeuges ist mir bis auf die NVA-Zeit bekannt. Der Umbau zum Kipper wurde in Ludwigsfelde bei der "IFA-Handelsvertretung" oder so ähnlich durchgeführt, den Kaufvertrag von 1996 kann ich ja mal später einscannen, der IFA hat damals stolze 36000.-DM gekostet. Wie gesagt hätte man die Umbauarbeiten qualitativ besser mach können, bin ich eigentlich nen bisschen enttäuscht, hab ich bei M>A<N anders gelernt bekommen.
Grüße Thomsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....1-5-3-6-2-4....