Ich möchte meine Geschichte auch noch einmal ganz von vorne erzählen. Ich denke es lohnt sich.
Ich schraube nun schon 7/8 Jahre immer an irgendeinem L60 rum. Mein Traum ist aber immer ein originaler AC-N gewesen. Da diese Fahrzeuge sehr selten und auch teuer geworden sind, sollte es wohl auch immer ein Traum bleiben. Bis zu einem Tag.

Ich schnüffelte gerade bei eBay und fand eine Annonce, wo jemand einen ZT 323 verkaufte. Überhaupt nicht mein Beuteschema. Und ich kann auch nicht sagen, warum ich mir die Anzeige angeguckt habe? Aber auf einen der Bilder sah ich im Hintergrund, ganz klein und unscheinbar, die Umrisse eines NVA L60 mit LAK. Ich schrieb den Verkäufer des ZT an und fragte, ob der L60 zu haben sei. Ich bekam keine Antwort und am nächsten Tag war auch die Anzeige verschwunden. Ich schrieb ihn erneut an. Wieder nix. Und alle guten Dinge sind drei. Ich bekam wieder keine Antwort und zum Klops wollte ich mich ja auch nicht machen. Was tun? In der Anzeige stand ja der Artikelstandort. Also musste Mister Google Earth ran. Ich scannte aus dem Weltall die ganze Gegend ab und dann sah ich ihn....... Ich freute mich wie ein Schneekönig, setze mich ins Auto und fuhr die nur 60 km. Fand auch das Grundstück mit GPS hinter den sieben Bergen bei fast den sieben Zwergen. Ich war auf einem Landwirtschaftlichen Produktionsbetrieb gelandet. Erkundigte mich nach einem Chef. Der ist im Urlaub. Kommt nächste Woche erst wieder. Kann ich ihn anrufen. Ja, anrufen kannst du, aber das Telefon ist hier. Hmm. Kann ich mir mal den L60 da hinten anschauen. Ja, mach mal, der steht da schon 25 Jahre. Da stand er nun: L60 AC-N

mein Traum. Hatte schon mächtig durch Wind und Wetter gelitten. Einige Teile fehlten. Aber egal. Nichts, was für mich nicht lösbar wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.