Motor geht aus
Motor geht aus
Guten Abend, habe folgendes Anliegen. Seit gestern springt der W50 schlecht an. Hab jetzt schon KS-Filter gewechselt und den Vorfilter kontrolliert( ist io ). Wenn ich Ihn vorpumpe läuft er für kurze Zeit. Danach kann ich wieder entlüften. Wenn ich die Entlüfter Schraube vom KS- Filter öffne kommt mir ein Strahl und Luft entgegen. Dichtung von Leitung hab ich auch gewechselt. Was kann ich noch tun ?
- Euro-Biene
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Re: Motor geht aus
Guten Abend, das hört sich nach einem defekten Kraftstoff Schlauch an, bzw eine Verstopfung irgendwie...
Ich würde da deine Stelle Mal die silbernen Schläuche neu machen bzw ihn mal aus dem Kanister nuckeln lassen...
Den Filter an der Dieselpumpe hast du hoffentlich nicht vergessen.... die Kappe die man anschrauben kann die immer gerne kaputt geht...
Nen Leck in der stahl Leitung wäre natürlich auch noch möglich..
Aber das merkst du ja wenn du ihn aus dem Kanister versogst
Grüße und viel Erfolg
Hummel
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Ich würde da deine Stelle Mal die silbernen Schläuche neu machen bzw ihn mal aus dem Kanister nuckeln lassen...
Den Filter an der Dieselpumpe hast du hoffentlich nicht vergessen.... die Kappe die man anschrauben kann die immer gerne kaputt geht...
Nen Leck in der stahl Leitung wäre natürlich auch noch möglich..
Aber das merkst du ja wenn du ihn aus dem Kanister versogst
Grüße und viel Erfolg
Hummel
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IFA krank
- lura
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Re: Motor geht aus
Manchmal setzt sich auch das Steigrohr im Tank, bzw. Die Hohlschraube oben auf dem Steigrohr zu.
Bernd
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- Elron666
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Re: Motor geht aus
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier...
Das klingt definitiv nach einer defekten Kraftstoffleitung/Filter....
So wie Bienchen schon geschrieben hat, an der Handpumpe .... Filter kontrollieren (vorsichtig mit dem Becher umgehen, wenn er nicht aus Alu ist)
Ansaugschlauch (Neu) direkt in ein Kanister oder große Flasche rein und von da ansaugen lassen. Da läuft er wieder...
Es sind meist die verstärkten (Metall) Ansaugschläuche vom Tank, die ein kleines Loch haben (porös) und dann Luft ansaugen....
Ansonsten Hohlschraube auf dem Tank oder das Steigrohr im Tank... sichten... wie schon geschrieben...
Viel Erfolg,
ansonsten einfach noch einmal melden oder anrufen...
abgegrüsst
Elron666
herzlich Willkommen hier...
Das klingt definitiv nach einer defekten Kraftstoffleitung/Filter....
So wie Bienchen schon geschrieben hat, an der Handpumpe .... Filter kontrollieren (vorsichtig mit dem Becher umgehen, wenn er nicht aus Alu ist)
Ansaugschlauch (Neu) direkt in ein Kanister oder große Flasche rein und von da ansaugen lassen. Da läuft er wieder...

Es sind meist die verstärkten (Metall) Ansaugschläuche vom Tank, die ein kleines Loch haben (porös) und dann Luft ansaugen....
Ansonsten Hohlschraube auf dem Tank oder das Steigrohr im Tank... sichten... wie schon geschrieben...
Viel Erfolg,
ansonsten einfach noch einmal melden oder anrufen...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

Re: Motor geht aus
Danke für eure Hilfe, echt Klasse.
Hab heute die Stahlflexleitung von der Vorförder Pumpe wo noch ein kleines Sieb versteckt ist ausgebaut. Die Leitung ist an einer Stelle zusammen gequetscht, und auch ganz weich. Hab sie gleich zum Hydraulik-service gebracht. Macht zu morgen mir eine neue fertig. Hoffentlich war es auch das Problem. Steigrohr im Tank hab ich auch kontrolliert, die ist io.
Hab heute die Stahlflexleitung von der Vorförder Pumpe wo noch ein kleines Sieb versteckt ist ausgebaut. Die Leitung ist an einer Stelle zusammen gequetscht, und auch ganz weich. Hab sie gleich zum Hydraulik-service gebracht. Macht zu morgen mir eine neue fertig. Hoffentlich war es auch das Problem. Steigrohr im Tank hab ich auch kontrolliert, die ist io.
Re: Motor geht aus
Hallo, wie vermutet war es die Kraftstoffleitung an der Handpumpe. Der alte Mann schnurrt wie eine Biene wieder. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
- schulz-liesten
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- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: Motor geht aus
Na geht doch

Am besten den ganzen alten Kram an Flex/Gummileitungen rausschmeißen für die Kraftstoffversorgung.
Da hast dann erstmal Ruhe damit.
Im Fahrbetrieb mal was wechseln ist auch doof.Kaputt gehen tuts dann oftmals aber dann nicht zu Hause....
Viel Spaß beim Fahren

Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Re: Motor geht aus
Die restlichen Stahlflexleitungen wurden schon vom Vorbesitzer sprich Feuerwehr gewechselt. Weiß auch nicht warum die eine alte drin gelassen habenschulz-liesten hat geschrieben: ↑Mi 17. Jul 2019, 15:07Na geht doch![]()
Am besten den ganzen alten Kram an Flex/Gummileitungen rausschmeißen für die Kraftstoffversorgung.
Da hast dann erstmal Ruhe damit.
Im Fahrbetrieb mal was wechseln ist auch doof.Kaputt gehen tuts dann oftmals aber dann nicht zu Hause....
Viel Spaß beim Fahren![]()
Re: Motor geht aus
Ich habe Mal wieder ein neues Problem,
Da der W50 immer aus ging, Springt er dafür jetzt bei längerer Standzeit nicht an. KS- Pumpe entlüften dann lâuft der Bock wieder. Das deutet doch eigentlich auf eine undichte Stelle hin? Da ich ja aber schon sämtliche Dichtringe etc gewechselt habe, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Da der W50 immer aus ging, Springt er dafür jetzt bei längerer Standzeit nicht an. KS- Pumpe entlüften dann lâuft der Bock wieder. Das deutet doch eigentlich auf eine undichte Stelle hin? Da ich ja aber schon sämtliche Dichtringe etc gewechselt habe, weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
- Euro-Biene
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- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59
Re: Motor geht aus
Rückschlagventil an der ESP Pumpe...ist im.rücklauf drin..
Die machen zunehmend Probleme...
Versuch Mal...
Ich habe bei meinem Kipper aber l60 jetzt nen Absperrventil eingebaut...da ich nicht mehr suchen wollte.
Grüße und viel Spaß
Hummel
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Die machen zunehmend Probleme...
Versuch Mal...
Ich habe bei meinem Kipper aber l60 jetzt nen Absperrventil eingebaut...da ich nicht mehr suchen wollte.
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IFA krank