Leistung w50
Re: Leistung w50
Also eben Solo im 4ten Gang bei 2200u/min 60km/h
Und im 5ten bei 70km/h 2000u/min
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Und im 5ten bei 70km/h 2000u/min
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- Elron666
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Re: Leistung w50
Hi Marcel,
das klingt ganz nach 5,36 Achse... bei 2.300 U/min liegen 125 PS an und er sollte damit max. 76 km/h erreichen bei 8,25-20 Bereifung.
Das war auch die Standard Achse für den LF... bei 2.000 U/min eben deine gesagten 70 km/h. Also alles ganz normal bis dahin.
Was aber nicht normal ist, das er sich schüttelt bei höherer Drehzahl...!
Wobei zu erwähnen ist, es ist kein Reihen 6 Zylinder oder V8...!!!
Ich hatte in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das nach dem meine Ventile neu eingestellt wurden, der Motor auch ruhiger läuft
und das Eigenschwingen bei 60 - 65 km/h auch fast weg ist...! 6 t Kampfgewicht deines Aufliegers ist natürlich nicht ganz ohne, da sollte man mal überlegen abzuspecken, was unnötig ist, aber nicht das Bier !!! und wenn du vorher einen V8 als Zugmaschine mit ??? PS hattest, ist es schon ein großer unterschied.
So genug über den IFA gemurmelt... Jetzt zu dem Schönen...
Es ist schon ein geiles Bild...
der IFA mit dem Auflieger... mal etwas ganz anderes...
Ich denke auch, wie schon mehrfach geschrieben, das es an mangelnder Diesel Zufuhr liegt, das er bei Last nicht auf Touren kommt bzw. einbricht...
Auch das er sich so schüttelt, zeigt das er etwas hat. Nicht verrückt machen lassen, eins nach dem anderen Prüfen und testen und vielleicht jemanden zur Hilfe holen... Es wird kein Rennwagen und ich selbst habe die 6,07 Achsen drunter und kann dir ein Lied davon singen, denn ich fahre selbst auch nur im normalen 60 km/h (keine Autobahn) ich will ja schließlich etwas von der Landschaft sehen...
Um auf Geschwindigkeit zu kommen, kannst du dir andere Reifen drunter machen und oder auch eine 4.64 Achse... Da du kein Allrad hast, reicht eine neue Hinterachse und du bist mind. 15 km/h schneller + andere Reifen bist du bei 20 km/h und mehr schneller... Aber das geht wiederum auf Lasten der Leistung und Anzug!!! Aber wenn du mal im Schwung bist, dann läufst du im Verkehr mit und die Drehzahl liegt bei 2.000 U/min...
Dann noch vernünftig gedämmt das Fahrerhaus und alles ist in Butter...
So sieht es bei den Achsübersetzungen aus... Die Roten Kreise sind nur für meine Achse gewesen...
abgegrüsst
Elron666
das klingt ganz nach 5,36 Achse... bei 2.300 U/min liegen 125 PS an und er sollte damit max. 76 km/h erreichen bei 8,25-20 Bereifung.
Das war auch die Standard Achse für den LF... bei 2.000 U/min eben deine gesagten 70 km/h. Also alles ganz normal bis dahin.

Was aber nicht normal ist, das er sich schüttelt bei höherer Drehzahl...!

Wobei zu erwähnen ist, es ist kein Reihen 6 Zylinder oder V8...!!!

Ich hatte in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das nach dem meine Ventile neu eingestellt wurden, der Motor auch ruhiger läuft
und das Eigenschwingen bei 60 - 65 km/h auch fast weg ist...! 6 t Kampfgewicht deines Aufliegers ist natürlich nicht ganz ohne, da sollte man mal überlegen abzuspecken, was unnötig ist, aber nicht das Bier !!! und wenn du vorher einen V8 als Zugmaschine mit ??? PS hattest, ist es schon ein großer unterschied.
So genug über den IFA gemurmelt... Jetzt zu dem Schönen...

Es ist schon ein geiles Bild...

Ich denke auch, wie schon mehrfach geschrieben, das es an mangelnder Diesel Zufuhr liegt, das er bei Last nicht auf Touren kommt bzw. einbricht...
Auch das er sich so schüttelt, zeigt das er etwas hat. Nicht verrückt machen lassen, eins nach dem anderen Prüfen und testen und vielleicht jemanden zur Hilfe holen... Es wird kein Rennwagen und ich selbst habe die 6,07 Achsen drunter und kann dir ein Lied davon singen, denn ich fahre selbst auch nur im normalen 60 km/h (keine Autobahn) ich will ja schließlich etwas von der Landschaft sehen...

Um auf Geschwindigkeit zu kommen, kannst du dir andere Reifen drunter machen und oder auch eine 4.64 Achse... Da du kein Allrad hast, reicht eine neue Hinterachse und du bist mind. 15 km/h schneller + andere Reifen bist du bei 20 km/h und mehr schneller... Aber das geht wiederum auf Lasten der Leistung und Anzug!!! Aber wenn du mal im Schwung bist, dann läufst du im Verkehr mit und die Drehzahl liegt bei 2.000 U/min...
Dann noch vernünftig gedämmt das Fahrerhaus und alles ist in Butter...

So sieht es bei den Achsübersetzungen aus... Die Roten Kreise sind nur für meine Achse gewesen...
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Elron666

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Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

Re: Leistung w50
Das schütteln war heute ohne Last garnicht mehr.....
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Re: Leistung w50
Abspecken vom Wohnwagen ist Schwierig.... Bier habe ich garnicht bei da ich keinen Alkohol trinke.Elron666 hat geschrieben:Hi Marcel,
das klingt ganz nach 5,36 Achse... bei 2.300 U/min liegen 125 PS an und er sollte damit max. 76 km/h erreichen bei 8,25-20 Bereifung.
Das war auch die Standard Achse für den LF... bei 2.000 U/min eben deine gesagten 70 km/h. Also alles ganz normal bis dahin.![]()
Was aber nicht normal ist, das er sich schüttelt bei höherer Drehzahl...!![]()
Wobei zu erwähnen ist, es ist kein Reihen 6 Zylinder oder V8...!!!![]()
Ich hatte in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das nach dem meine Ventile neu eingestellt wurden, der Motor auch ruhiger läuft
und das Eigenschwingen bei 60 - 65 km/h auch fast weg ist...! 6 t Kampfgewicht deines Aufliegers ist natürlich nicht ganz ohne, da sollte man mal überlegen abzuspecken, was unnötig ist, aber nicht das Bier !!! und wenn du vorher einen V8 als Zugmaschine mit ??? PS hattest, ist es schon ein großer unterschied.
Es ist schon ein geiles Bild...der IFA mit dem Auflieger... mal etwas ganz anderes...
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Elron666
Der v8 hatte 300diesel ps
Und Dankeschön das Gespann gefällt auch wirklich live.... nur fahren ist nicht einfach... durch den verlängerten Radstand und dann noch der Trailer.... muss man immer sehr weit ausholen
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Re: Leistung w50
Ich habe ja auch die 5,36er drin. Nur das Drehzahlbild ist ein anderes:

Hier hat er bei 70km/h unter 1800 U/min.
Wenn er voll ausdreht, dann habe ich 85km/h auf dem Tacho. Ich zwar die ND-Reifen drauf, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.
Irgendwie habe ich einen Denkfehler ...

Hier hat er bei 70km/h unter 1800 U/min.
Wenn er voll ausdreht, dann habe ich 85km/h auf dem Tacho. Ich zwar die ND-Reifen drauf, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.
Irgendwie habe ich einen Denkfehler ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Elron666
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Re: Leistung w50
Doch doch Frosch,
das macht den Unterschied zwischen den 8,25 und den ND Reifen aus...
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Elron666
das macht den Unterschied zwischen den 8,25 und den ND Reifen aus...
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Elron666

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- schulz-liesten
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Re: Leistung w50
Hier heute mal mit Anhängsel und den Tacho beobachtet....ND-Bereifung verbaut.
(Temp-Anzeige geht nicht)
4VD,also der Anhänger wiegt unter 3,5 Tonnen.Den würde der bis in den Abregelbereich reinziehen wenns sein soll

5,Gang

4. ausgedreht

5.Gang

Also so schnell sollte der Sattel auch laufen können
So paar Tonnen machen da nicht den Unterschied.Gesetzt die Achsübersetzung passt.
(Temp-Anzeige geht nicht)
4VD,also der Anhänger wiegt unter 3,5 Tonnen.Den würde der bis in den Abregelbereich reinziehen wenns sein soll


5,Gang

4. ausgedreht

5.Gang

Also so schnell sollte der Sattel auch laufen können

So paar Tonnen machen da nicht den Unterschied.Gesetzt die Achsübersetzung passt.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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Re: Leistung w50
Ist vermutlich Irrsinn, aber was ist, wenn die Elektrik vom W50 sich nicht mit der elektrisch angesteuert Bremse vom Auflieger (Wohnwagen) verträgt und die Bremse leicht anlegt? Würde zum einen das träge Verhalten erklären und zum anderen vielleicht auch die Vibrationen wenn er ziehen soll.
Re: Leistung w50
Die elektrische Bremse benötigt ein Steuergerät im zugfahrzeug und war garnicht in betrieb.MAN 41.680 hat geschrieben:Ist vermutlich Irrsinn, aber was ist, wenn die Elektrik vom W50 sich nicht mit der elektrisch angesteuert Bremse vom Auflieger (Wohnwagen) verträgt und die Bremse leicht anlegt? Würde zum einen das träge Verhalten erklären und zum anderen vielleicht auch die Vibrationen wenn er ziehen soll.
Ohne den Strom vom Auto ist diese komplett gelöst.
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Re: Leistung w50
Dreht man den echt bis in roten Drehzahlbereich rein??
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