waren am Samstag bei Hummelchen in Köpernitz. A9 hoch gefahren ohne Probleme, beim abfahren auf die B107 festgestellt, das der 7.Gang "weg" war; sprich Leerlauf.
Erstmal weiter gefahren, da es nicht mehr weit war zum Ziel.In einer Ortschaft fest gestellt, das auch der 5.Gang "fehlte".
Haben früh gemeinsam geschaut und fest gestellt, daß das Kreuzgelenk locker war, das genau ins Getriebe geht. Schaltung funktionierte wieder ohne Probleme, doch die Freude hielt nicht lange an,das Gleiche wieder.Mit Franzi noch zweimal probiert nach zu stellen, leider ohne Erfolg.
Gang 5 und Gang 7 sind "weg", was über Naila und Hof sehr schei...ist...
Zu Hause im Trockenen habe ich dann fest gestellt, das man kein Luft abblasen hört, wenn man von der 6 und 8 vor in die ungeraden Gänge schaltet und wenn die vier eingelegt ist, hört man das abblasen schon beim los lassen des Schalthebels.
Sprich ich tippe auf pneumatisches Problem, bzw.auch einen Übergang in die Mechanik, weil ein Ventil nicht hin kommt wo es soll...
Kennt jemand ein solches Problem?
Ich kann noch dazu sagen, das in der Pneumatik der Bremse auch ganz viel Schmodder war, bei dem was wir schon zerlegt und wieder in Ordnung gebracht haben. Könnte ja also sein, das in einem Stellglied vom Getriebe auch Dreck ist...???