MAN Motor 270 PS im L60
- schulz-liesten
- Mitglied
- Beiträge: 2884
- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Super die Info.
Mein Motor wiegt wohl noch 200kg mehr als der letzte hier...
6VD aus Schönebeck.Aber alles gut.
Wie lang ist der MAN Motor? Muss die Antriebswelle geändert werden?
Oder passt das so? Bzw Kupplung und so weiter?
Mein Motor wiegt wohl noch 200kg mehr als der letzte hier...
6VD aus Schönebeck.Aber alles gut.
Wie lang ist der MAN Motor? Muss die Antriebswelle geändert werden?
Oder passt das so? Bzw Kupplung und so weiter?
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2323
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Interessantes Thema!
Wenn klar ist wie und ein Motor vorhanden ist, würde ich ED als Spendenempfänger zur Verfügung stellen
Wenn klar ist wie und ein Motor vorhanden ist, würde ich ED als Spendenempfänger zur Verfügung stellen
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- einstein4567
- Administrator
- Beiträge: 1213
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
- Wohnort: bei Schwerin
- Kontaktdaten:
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Der MAN Motor wiegt um die 450 - 500kg. Also wäre die Gewichtsersparnis so um die 200kg. Aber immerhin .
Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.
- Wuestendiesel
- Mitglied
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:28
- Wohnort: bei Eisleben
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Dann klappt das vielleicht auch mit den 7,5t
- FamilieJacobs
- Mitglied
- Beiträge: 2320
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Das wäre echt eine alternative. Und auf jeden fall interessant und überlegenswert. Wir können ja nun an einem rabold l60 Maß nehmen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
Life is too short to drive boring cars
- der Vati
- Forenteam
- Beiträge: 182
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Wie ist das denn dann mit der Ersatzteilbeschaffung für den MAN Motor? Werden ja auch nicht mehr gebaut !?
- Euro-Biene
- Forumshummel
- Beiträge: 1415
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Vielleicht sollte man über den gesamten Antriebsstrang nachdenken.... also Motor und Getriebe.
Dann wären alle Krankheiten beseitigt.
Gruß Hummel
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
Dann wären alle Krankheiten beseitigt.
Gruß Hummel
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
IFA krank
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Hallo liebe Forumgemeinde. Bin ja als Neuling im Bezug auf den IFA immer noch ein unbeschriebenes Blatt , da immer noch auf der Suche nach einem geignetem L60. Will das Fahrzeug nur zu Hobbyzwecken nutzen und nicht für Urlaubstouren etc. Habe vielleicht die Möglichkeit in näherer Zukunft eine Pritsche zu erwerben. Wie zuverlässig sind denn nun die IFA Motoren? Man liest ja allerhand verschiedenes hier. Muss noch dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein Schraubertalent bin. Kann mir bei Kleinigkeiten schon helfen, aber nen Motor könnte ich nicht revidieren!
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Danke und Gruß in die Runde
Michael
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Danke und Gruß in die Runde
Michael
- ADK-Fahrer
- Forenteam
- Beiträge: 2323
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
- Wohnort: Ludwigsfelde
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Moin Michael,
im Grunde ist das mit den Motoren kein Problem.
Es wäre sinnvoll die Kolben und Zylinder wegen der Kavitation zu kontrollieren/erneuern.
Ansonsten funzt das schon, zumal du nur hobbymäßig unterwegs sein möchtest.
Im Getriebe gibt's auch noch einen Punkt (Gleitsteine) der kontrolliert werden sollte.
Lass Dich also nicht abschrecken.....
im Grunde ist das mit den Motoren kein Problem.
Es wäre sinnvoll die Kolben und Zylinder wegen der Kavitation zu kontrollieren/erneuern.
Ansonsten funzt das schon, zumal du nur hobbymäßig unterwegs sein möchtest.
Im Getriebe gibt's auch noch einen Punkt (Gleitsteine) der kontrolliert werden sollte.
Lass Dich also nicht abschrecken.....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- lura
- Moderator
- Beiträge: 1477
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
- Wohnort: HH
Re: MAN Motor 270 PS im L60
Rabold hat meines Wissens 220 PS-Motore in die L60 verbaut. Hat er auch 270 PS da rein gehängt? Das wäre dann ja schon recht sportlich.
Bernd
Gewinne Zeit durch keine Werbung
Gewinne Zeit durch keine Werbung