L60 mit Werkstattkoffer

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Lutz3
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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von Lutz3 » Mo 22. Sep 2025, 20:30

Hi Hanno

der Hydraulikkolben vom Kupplungsverstärker wird fest sein.
Die Ungarnmanschetten quellen auf und der Kolben sitzt fest....

Leider.
Trotzdem gut wenn der erst 4 km vor der Halle den Geist aufgibt.
Ging mir dieses Jahr vor Pütnitz genauso und bin dann im Craulergang in die Halle gefahren.

Dann gutes gelingen.

VG Lutz

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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 22. Sep 2025, 22:13

Muss ein Leck geben.
Behälter ist leer.
Kann ja nix dolles sein.
Sind wenigstens noch nach Hause gekommen.
Unterwegs macht das keinen Spaß 🙄

Jo Lutz,
bei KA war neulich das Problem, dass der Grind den Kolben nicht richtig hat arbeiten lassen.
Ruß :roll: :lol:
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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von WaldLo » Di 23. Sep 2025, 02:31

Moin,
wenn der Behälter leer ist wird der Nehmerzylinder durchdrücken. Wenn du auf Anhieb nichts findest guck dir mal die Entlüftungsleitung am Zylinder an (das kurze, 90° abgewinkelte Stück) wenn das feucht ist, ist es ein Indiz dafür. Das ist zwar oftmals nicht viel was bei jedem betätigen weggeht, aber die Masse machts dann.

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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von einstein4567 » Di 23. Sep 2025, 03:07

Bestimmt die Leitung irgendwo duchgescheuert.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 23. Sep 2025, 06:57

einstein4567 hat geschrieben:
Di 23. Sep 2025, 03:07
Bestimmt die Leitung irgendwo duchgescheuert.
Gut möglich, Volker. 😉

Ich bin da ganz entspannt.
So groß und kompliziert ist das System ja nicht. ☺️
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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von rmw » Di 23. Sep 2025, 07:20

Welcher Druck ist bei dir in dem Kreis?

Mir hat es durch eine zu hohe Einstellung der Druckminderer den Zylinder in Mitleidenschaft gezogen.

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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 23. Sep 2025, 18:20

rmw hat geschrieben:
Di 23. Sep 2025, 07:20
Welcher Druck ist bei dir in dem Kreis?

Mir hat es durch eine zu hohe Einstellung der Druckminderer den Zylinder in Mitleidenschaft gezogen.
Ich vermute mal, 7,5 bis 8 bar.
Das hat ja immer lange funktioniert.
Das Überarbeiten des Verstärkers ist ja fast Minutensache, leider ist die Qualität der Rep.-Sätze nicht so dolle. Hält nicht mehr so lange wie früher.
Eigentlich müsste man die Dichtringe in guter Qualität einzeln besorgen..... 🤔
Ruß :roll: :lol:
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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 25. Sep 2025, 20:12

So,
bin verhalten optimistisch, das Problem gefunden zu haben.

Bild
Die Schneidringverschraubung war nicht mehr dicht. Nachziehen ging zwar etwas, hat trotzdem nicht gereicht 🤷🏼‍♂️

Bild
Hab dieses komische Bastelstück rausgenommen und die Leitung etwas gekürzt um einen neuen Schneidring montieren zu können.

Bild
So sollte das wieder dicht sein.

Keine Ahnung was das jetzt war.
War gut 3.000 km dicht 🤔

Alles entlüftet, Kupplung funktioniert.
Hoffentlich ist's auch dauerhaft dicht...
Ruß :roll: :lol:
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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 26. Sep 2025, 18:48

Bis heute war es dann erstmal dicht.

Donnerstag geht's dann wieder los, bis Sonntag.
Und Montag nochmal bis Dienstag oder Mittwoch....

Genießen wir die letzten schönen Tage in diesem Jahr 😁
Ruß :roll: :lol:
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Re: L60 mit Werkstattkoffer

Beitrag von Fritz » Fr 26. Sep 2025, 20:52

Moin Hanno,

bei Walter war es auch die Schneidringverschraubung, allerdings im Fahrerhaus. Habe vergangenes Jahr auf der Nordkaptour bestimmt 0.5li. Bremsbrühe nachfüllen müssen, damit der Hydraulikkreis nicht trockenläuft. Habe ich am Ende alles unter der Fußmatte wiedergefunden.
Auf den Schneidring muss man erstmal kommen, habe lange gesucht. Ursache war dann, dass das Rohr vom Zylinder zur Durchführung im Führerhausboden erst lackiert wurde und dann die Verschraubung drauf kam. Das war dann halt nach 36 Jahre mal nicht mehr dicht und der Schneidring hatte auf dem Rohr minimales Spiel. Rohr gekürzt, blank gemacht, nachgesetzt - erledigt. Aber wie gesagt, musste erstmal finden. Ich habe wohl bestimmt 9 Monate gesucht, zigmal die Zylinder auseinander gehabt um die Leckstelle zu finden...
Bei Walter kam erschwerend hinzu, dass der Führerhausboden genau an der Durchführung eine winzige Durchrostung hat, wo sich die Bremsbrühe zunächst den Weg ins Freie gesucht hat. Draußen fallen so ein paar Tropfen natürlich gar nicht auf. Erst als er mehr wurde und dann im Fahrerhaus stand, bin ich der Sache auf den Grund gekommen....Seit dem habe ich Ruhe mit dem Thema...

Gruß - Fritz
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