Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)
- Euro-Biene
- Forumshummel
Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)
Mensch kommen mir so bekannt vor die Bilder. Wie wir angefangen haben.
Super macht ihr das.
Gruß Hummel
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
Super macht ihr das.
Gruß Hummel
IFA krank
- BigfootL60
- Mitglied
Wie, deine Frau hat auch solche (schönen wenn dann; wurde mir gerade gesagt) Socken..........

Morgen gehts weiter mit bauen und Bilder...

Morgen gehts weiter mit bauen und Bilder...

Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...

- Euro-Biene
- Forumshummel
Mensch icke meine den Ausbau.. Lach
IFA krank
- Elron666
- Finanzen
Franzi und Wolfi ihr wollt noch unbedingt das Aktivisten Abzeichen in diesem Jahr abgreifen wahhh... des einen große Last dem anderen seine Freude... ich finde es Klasse wie ihr Beide da ran geht und euer Traum in die Tat umsetzt... weiter so und ihr könnt euch darauf ruhig etwas einbilden... ihr seid ein tolles Team...
Abgegrüsst
Elron666:-)
Abgegrüsst
Elron666:-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- BigfootL60
- Mitglied
Hatten heute wieder Zeit zum weiter machen...ich hab mich mal über die Versorgung hergemacht. Und Franzi hat alleine die letzten Tage die Küchenschrankgerippe und Badwandgerippe angemessen und zu gesägt. Morgen schrauben wir das noch gemeinsam rein, bevor es zu Quecke geht und ich mit Ecki alle Maulschlüssel 1mm auffeile...

In diesem Sinne, erstmal allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr-LG Wolfi & Franzi

In diesem Sinne, erstmal allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr-LG Wolfi & Franzi

- schulz-liesten
- Mitglied
1mm sind doch wenigBigfootL60 hat geschrieben: ↑Sa 30. Dez 2017, 21:49Morgen schrauben wir das noch gemeinsam rein, bevor es zu Quecke geht und ich mit Ecki alle Maulschlüssel 1mm auffeile...![]()
![]()
![]()
In diesem Sinne, erstmal allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr-LG Wolfi & Franzi![]()

Lass dich überraschen

Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- BigfootL60
- Mitglied
Hab dieses Jahr noch gar nix gemacht an Bigfoot, Schande über mich...
Nein Quatsch, so alt ist das Jahr ja auch noch nicht...
Morgen nachmittag gehts weiter, Werkstatt ist diewoche noch zu, aber Franzi muß um 5 Uhr raus morgen...

Nein Quatsch, so alt ist das Jahr ja auch noch nicht...

Morgen nachmittag gehts weiter, Werkstatt ist diewoche noch zu, aber Franzi muß um 5 Uhr raus morgen...

- BigfootL60
- Mitglied
Gesundes Neues noch allen Schraubern! Haben viel geschafft die letzten Tage. Kühlschrank ist genau angepasst und fast fertig angeschlossen. Die Gitter dafür haben auch ihre Anprobe bekommen nach erneutem GFK-Kampf...
Unsere zukünftige Energiezentrale nimmt auch Formen an weiter; Batterien haben ihren Platz bekommen und sind angeschlossen. Hinten wurde noch eine Eingangsleuchte mit Bewegungsmelder montiert, sowie die zukünftige Markisenbeleuchtung. Heizungssachen haben wir auch weiter gemacht, wie den Wandkamin und auch die Warmluftverteilung fast fertig gemacht. Die beiden letzten Bilder sind Nachtansicht von hinten und dem Markisenplatz.
Seht selbst...
Kühlschrankbild sollte natürlich hochkant sein...

Etwas unglücklich fotografiert, wenn man Phantasie hat...die Holzbank auf dem Boden wird natürlich NICHT Bigfoots neuer Führerhaus-Spoiler...

Blendet halt sehr mit dem Handy-Phptoknips im dunkeln...

Freu, freu, freu...

Seht selbst...

Kühlschrankbild sollte natürlich hochkant sein...

Etwas unglücklich fotografiert, wenn man Phantasie hat...die Holzbank auf dem Boden wird natürlich NICHT Bigfoots neuer Führerhaus-Spoiler...

Blendet halt sehr mit dem Handy-Phptoknips im dunkeln...

Freu, freu, freu...

- imodra
- Administrator
Moin moin,
um was für Lampen handelt es sich bei der Aussenbeleuchtung und wo gibts die?

um was für Lampen handelt es sich bei der Aussenbeleuchtung und wo gibts die?

LG Thomas
Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß.

Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß.

-
- Mitglied
Wolfi und Franzi,
fleißig, fleißig! Technik, wohin man schaut.
Mir fällt aber eine Sache auf. Weiß jetzt aber nicht, ob ich richtig liege. Kenne die großen Batterien nur als Flüssigsäure-Ausführung. Und die gasen ja bei Aufladung. Und das Gas ist ja massiv explosionsgefährdet. Speziell in geschlossenen Räumen. Und wenn du direkt nebenan deine Elektrozentrale hast, wo es zu Funkenbildung(Schütz-/Relaiskontakte) kommen kann, ist die Explosion quasi schon vorprogrammiert. Auch bei gasdichten Batterien (Gelsäure) wäre ich vorsichtig und würde nicht darauf vertrauen, dass da nie und nimmer was ausgast.
Dazu hätte ich speziell aus dem Modellbaubereich ein Beispiel. Kenne ich jetzt nur aber von einem Bild her. Ein U-Boot-Modellbauer hatte seine Bleiakkus (gasdichte Gelakkus) fest im Modell installiert. Darin also auch geladen und dabei auch die Bootshülle nicht geöffnet. Und beim ersten Einschalten am Seeufer hat es das Modell dann komplett zerlegt. Grund - konzentriertes Knallgasgemisch und als Auslöser ein Relais-Funke.
Wenn jetzt sicherheitsmäßig alles bei euch bedacht ist und nicht passieren kann, will ich nichts gesagt haben.
Wäre sonst schade wenn es zu einem großen Rumser kommen könnte.
Gruß Micha
fleißig, fleißig! Technik, wohin man schaut.
Mir fällt aber eine Sache auf. Weiß jetzt aber nicht, ob ich richtig liege. Kenne die großen Batterien nur als Flüssigsäure-Ausführung. Und die gasen ja bei Aufladung. Und das Gas ist ja massiv explosionsgefährdet. Speziell in geschlossenen Räumen. Und wenn du direkt nebenan deine Elektrozentrale hast, wo es zu Funkenbildung(Schütz-/Relaiskontakte) kommen kann, ist die Explosion quasi schon vorprogrammiert. Auch bei gasdichten Batterien (Gelsäure) wäre ich vorsichtig und würde nicht darauf vertrauen, dass da nie und nimmer was ausgast.
Dazu hätte ich speziell aus dem Modellbaubereich ein Beispiel. Kenne ich jetzt nur aber von einem Bild her. Ein U-Boot-Modellbauer hatte seine Bleiakkus (gasdichte Gelakkus) fest im Modell installiert. Darin also auch geladen und dabei auch die Bootshülle nicht geöffnet. Und beim ersten Einschalten am Seeufer hat es das Modell dann komplett zerlegt. Grund - konzentriertes Knallgasgemisch und als Auslöser ein Relais-Funke.
Wenn jetzt sicherheitsmäßig alles bei euch bedacht ist und nicht passieren kann, will ich nichts gesagt haben.
Wäre sonst schade wenn es zu einem großen Rumser kommen könnte.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-