Beitrag
von Crazy_AT » Mi 16. Mai 2018, 17:17
Ich habs mal kurz durch den Übersetzer gejagt:
Einmal musste ich dringend vier Dutzend Twisted-Pair-Kabel in hundert Metern Entfernung verlegen. Der größte Teil der Strecke verlief in 3 Metern Höhe über der Vorhangdecke. Als ich erkannte, dass die Lösung des Problems zu einem akzeptablen Zeitpunkt für meine einzigen Kollegen im Büro des Administrators überwältigend war, fing ich an, den Chef zu quälen, um Installateure von Drittanbietern anzuziehen, die widerwillig zustimmten. Ich entwickelte die technische Spezifikation, schickte sie an verschiedene Büros und wartete.
Einer der Vorschläge unterschied sich stark von der allgemeinen Masse. Die Jungs behaupteten, dass sie die Arbeit an nur einem Tag erledigen werden, und dreimal billiger als die Konkurrenz! Nur für den Fall, er rief zurück und klärte, ob sie den Auftrag richtig verstanden hatten. Sie antworteten, dass sie perfekt verstanden, und die Geschwindigkeit und Billigkeit erklärt sich aus der Tatsache, dass die Kabelverlegung in der Arbeit verwendet wird. Ich war fasziniert - mit Kabelschichten, mit denen ich in der Armee zu tun hatte und hatte absolut keine Ahnung, wie dieses Gerät an die Verlegung des Twisted Pair unter der Zwischendecke angepasst werden kann.
Am vereinbarten Tag kamen nur zwei Installateure mit Trittleiter und Werkzeug an. Ich beobachtete den Entladeprozess und freute mich auf eine Wundermaschine, die den Prozess automatisieren konnte. Die Einheit wartete nicht so, aber der kleinste Dackel wurde aus dem Minibus entladen. Ich hatte keine Zeit, mich über das Aussehen des Tieres zu wundern, wie mir gesagt wurde, dass dies die geheimnisvolle Kabelverlegemaschine ist.
Im Bausatz des Dackels befand sich ein spezieller Anzug mit einem Handgriff am Rücken zum Tragen, der sich am Kopf mit einer LED-Taschenlampe und einem Geschirr festhielt. Die Kabel wurden verlegt, indem man sie an einem Geschirr befestigte und ein Taxi an einen schwer zugänglichen Ort brachte. Das gut trainierte Tier eilte zu dem Klang der Stimme oder dem Licht der Laterne und zog den Draht hinter sich her. Die Decke stand dem Hund, die Kraft reichte für etwa fünfzig Meter.
Die Geschwindigkeit der Verlegung in langen und schwer zugänglichen Bereichen war einfach fantastisch. Der Dachshund bewegte sich schnell nach oben und zurück - entlang des Korridors und erschreckte den weiblichen Teil des Stabes. Selbst der Ausnahmezustand in Form einer heruntergefallenen Deckenplatte wirkte sich nicht auf ihre Stimmung aus: Der gestreckte Draht spielte die Rolle einer Sicherheitsleine, und der Hund sank sanft auf den Boden. Die Jungs sagten, dass die Kabelschicht an solche Situationen gewöhnt sei.
Lachen war lachhaft, aber die Gebühr war sehr ernst für die Jungs in der Bilanz der Firma - mir wurden die Dokumente gezeigt. Das freundliche Team hat die Arbeit wirklich in weniger als einem Tag erledigt, ohne vorher das Kabel und damit ohne Reste abzuwickeln. Es stimmt, die Arbeit unseres Büros ist vollständig gestiegen - die gesamte Bevölkerung ist geflohen, um die Arbeit der Kabellegemaschine zu sehen.
Nette Geschichte! Und so eine Werkzeugweste hätte ich für mein Frettchen auch gebraucht.