Der Tüv steht vor der Tür bzw. ist Fällig am Trabant und dem Klaufix ...
Dafür erneuer ich alle 5 reifen einmal , naschdem mit vor 4 wochen ein ventiel weggerissen ist kommt alles neu.
2 Reifen sind noch sehr gut 2022 herstellung jedoch mach ich mal einmal alles schick , ersatzrad war 2015 kann gern mal erneuert werden das ganze und eine Krumme felge aussortiert.
Dadurch viel mir auf das ein Radbolzen hinten Links defekt ist und Lose dieser muss erneuert werden sowie bremsbacken lose wie ein Pendel drin Liegen.
Bemerktbar machte sich dies da handbremse gezogen aber rad leicht drehbar...
Dort stimmt was nicht prüfen der gedanke sofort.
Trommel ging ohne mühe so runter was mich schon sehr wunderte andere seite ist diese fest wie eigentlich immer bzw kenn ich nicht anders.
Das schon seltsam findend dann die Bremsbacken gesehen auch nicht ideal sowie eine Riefe in der Trommel was für ein spliter oder teil einer feder mal gewesen sein könnte.... konnte nichts sehen noch ist etwass rausgefallen.
Morgen gehts bei und ich werde dort prüfen was defekt ist.
Räder kommen dann neu , reinigen will ich ihn gleich wo er so schön schon steht das der tüv auch kein Mangel hat bzw. genau sehen kann das technisch alle immer instandgehalten und gepflegt wird.
immerhin bin ich schon 40000 km gefahren ohne probleme bisher... dies möchte ich auch weiter hin so haben.
Gute Pflege und unstandhaltung dann :
Wer IFA Fährt , Fährt nie verkehrt !