W 50 Ladekran

Antworten
Der Joschi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:45

W 50 Ladekran

Beitrag von Der Joschi » So 6. Okt 2019, 15:55

Hallo liebe IFA Freunde

Ich bin der Joschi aus dem Umkreis Weißenfels und neu hier im Forum. Wir sind im Moment dabei einen W50 Kipper (Allrad) wieder hübsch zu machen. Wir möchten das Fahrzeug mit Ladekran (original DDR)und Schiebeschild ausrüsten. Und da gibt es schon die erste Frage. Wie wird der Ladekran original am Rahmen befestigt anscheinend kommt da jeweils rechts und links eine Kugel dazwischen?! Hat jemand eventuell ein Bild davon oder kann eins machen. Den Ladekran haben wir schon leider ohne die Befestigungen am Rahmen. Wäre echt super wenn uns da geholfen werden könnte.

Der Joschi

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: W 50 Ladekran

Beitrag von Thunderbird » So 6. Okt 2019, 18:02

Dann erstmal herzlich willkommen hier Joschi.
Ich denke, da gibt es bald einige hilfreiche Antworten hier. Ich kann da leider nicht weiter helfen.
Vielleicht unser Torsten ohne H ;)

Viel Spaß hier und Freude am Fahrzeug! :!:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Torsten69
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Re: W 50 Ladekran

Beitrag von Torsten69 » So 6. Okt 2019, 19:26

Hallo,

der Kran hat eine 3 Punktlagerung vorn wird er rechts und links mit Federbügel um den Rahmen herum gehalten Hinten brauchst Du eine Traverse mit Lager in der Mitte da der Kran hinten in der Mitte einen Bolzen hat wo die Traverse rein komt und mit dem Rahmen/Winkel verschraubt wird.

Grüße
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 1998
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: W 50 Ladekran

Beitrag von schulz-liesten » Mo 7. Okt 2019, 06:03

Genau.
Ja hallo und willkommen hier.
Es fehlt dir eigentlich noch die andere Konsole.
Vieleicht ein Standartbauteil....
Bild
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Der Joschi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:45

Re: W 50 Ladekran

Beitrag von Der Joschi » Mo 7. Okt 2019, 09:29

Hallo zusammen danke schonmal für die Infos. Also fehlt uns sozusagen die Gegentraverse mit den Federbügeln wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde wenn ich dazu komme mal noch eins zwei Bilder machen denke dass hilft dann weiter.

Grüße Joschi

Der Joschi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:45

Re: W 50 Ladekran

Beitrag von Der Joschi » Mo 7. Okt 2019, 10:24

Hier mal die Bilder von dem was wir haben. Ich hoffe das funktioniert :?
1570441219565.jpg
1570441205280.jpg
1570441212438.jpg
1570441248194.jpg
1570441314448.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten