l60 Motorstop nach Öldruckverlust
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l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem ist aufgetreten,
durch einen defekten Schlauch kam es zum Verlust des Öldrucks vom Manometer zum Motorblock.
Der Schlauch war der im Kippbereich des Fahrerhauses liegt.
Ein Strahl Öl kam raus und kurz danach Motorstop und kompletter Ausfall der Elektrik.
Gibt es einen Schalter o.ä. oder ist es nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Öl Habe ich aufgefüllt.
Batterien sind voll.
Trotzdem totenstill.
Weiß jemand von euch Rat ?
folgendes Problem ist aufgetreten,
durch einen defekten Schlauch kam es zum Verlust des Öldrucks vom Manometer zum Motorblock.
Der Schlauch war der im Kippbereich des Fahrerhauses liegt.
Ein Strahl Öl kam raus und kurz danach Motorstop und kompletter Ausfall der Elektrik.
Gibt es einen Schalter o.ä. oder ist es nur eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Öl Habe ich aufgefüllt.
Batterien sind voll.
Trotzdem totenstill.
Weiß jemand von euch Rat ?
- einstein4567
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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Überbrücke doch mal den Öldruckschalter!


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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Ist der Motor von alleine ausgegangen?
Und dann war der Strom weg?
Wie viel Öl musstest Du nachfüllen?
Ist das Öl bis zu den Steckern hinter der Kühlerklappe gekommen.....?
Und dann war der Strom weg?
Wie viel Öl musstest Du nachfüllen?
Ist das Öl bis zu den Steckern hinter der Kühlerklappe gekommen.....?
Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!


Hanno
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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Ja motor ging von allein aus
Strom war dann sofort weg
Ich habe 2 Liter aufgefüllt.
Die Stecker sind alle trocken.
Strom war dann sofort weg
Ich habe 2 Liter aufgefüllt.
Die Stecker sind alle trocken.
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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Ich werde morgen mal
Den ölsruckschalter im Motorblock und den Anlassschutz Schalter am getriebe genau anschauen
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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Öldruck fällt ab motor geht aus klingt logisch. Aber dann komplett Saft weg komisch
- einstein4567
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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Das können aber auch zwei Fehler sein. Der Batteriestrom muss zumindest da sein. Ansonsten ist es dein Massekabel an der Kupplungsglocke oder der Hauptschalter.


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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Jo, Strom muss da sein.einstein4567 hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 03:48Das können aber auch zwei Fehler sein. Der Batteriestrom muss zumindest da sein. Ansonsten ist es dein Massekabel an der Kupplungsglocke oder der Hauptschalter.
Aber weshalb ist der ausgegangen?
Wenn sie erstmal laufen, brauchen sie doch keinen Strom mehr
Ruß
Hanno
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Hanno
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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Stimmt aber ich denke durch den öldruck Abfall macht der Schalter zu und EP wird auf Null gestellt
Meine Theorie.
Sobald das Wetter besser wird erfolgt die Fehlersuche mit Rückmeldung.
Danke an alle für eure Mithilfe.
Auf euch kann man sich verlassen.
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Re: l60 Motorstop nach Öldruckverlust
Dies dürfte aber nur gehen, wenn du einen L60 mit Motorabstellung per Zündschloß hast.
Einige haben ja nur den Fußtaster und da ist keine elektr. Betätigung des Abstellmechanismus.
Also was ist es für ein L60? DSK, AC-N/AP-N, PB, WK...?
edit: nach Beitragssuche gehe ich von einem AP-N bei dir aus. Wenn er original ist ist dort keine Verknüpfung des Öldruckschalters zur Nullförderung an der Pumpe. Also den würdest du nur durch eine Betätigung des Fußtasters auskriegen oder eben abwürgen.
Ist der L60 komplett original oder wurde bereits etwas ergänzt?
Es sollten daher zwei Ursachen sein.
Das Ventil beim Ölfilter macht ja den Bypass bei zu hohem Druck auf. Die Öldruckschalter dürften maximal die Warnlampe ausleuchten lassen, wenn ein spezifischer Druck über- bzw. unterschritten ist.
Einige haben ja nur den Fußtaster und da ist keine elektr. Betätigung des Abstellmechanismus.
Also was ist es für ein L60? DSK, AC-N/AP-N, PB, WK...?
edit: nach Beitragssuche gehe ich von einem AP-N bei dir aus. Wenn er original ist ist dort keine Verknüpfung des Öldruckschalters zur Nullförderung an der Pumpe. Also den würdest du nur durch eine Betätigung des Fußtasters auskriegen oder eben abwürgen.
Ist der L60 komplett original oder wurde bereits etwas ergänzt?
Es sollten daher zwei Ursachen sein.
Das Ventil beim Ölfilter macht ja den Bypass bei zu hohem Druck auf. Die Öldruckschalter dürften maximal die Warnlampe ausleuchten lassen, wenn ein spezifischer Druck über- bzw. unterschritten ist.