Hicken W50
Hicken W50
Hallo zusammen,
nun wird es aber endlich Zeit das ihr wieder was von mir hört.
Habe ja versprochen das ich mich an die Tastatur setze wenn es regnet. Und nachdem ich vorhin noch ein paar Verrohrungen demontiert habe hat der Schauer meinen Ablauf unterbrochen.
Im Fieber vom Schraubertreffen im Frühling, dem guten Geschmack noch auf der Zunge vom besonderen Braten habe ich dann ende Mai die Überführung des TLF 16 auf eigener Achse gestartet.
Beim der ersten Tankstelle haben ich dann auch schon einen Wasserverlust feststellen dürfen. An einer schönen Stelle haben wir die Schadstelle begutachtet und kurzerhand den Wasserkreislauf etwas verändert um das Leck mit dem vorhandenen Schlauchmaterial zu schließen.
Lediglich einige Kontrollstopps haben die spannende Fahrt unterbrochen.
Motor hat geschnurrt, Sicht war hervorragend und die Laune klasse.
Zwei Tage später wurde auch schon der Tank befüllt und nach ein paar Versuchen wurde die komplette Löscheinrichtung in Betrieb genommen. Mittlerweile waren auch noch neugierige dazu gestoßen und haben die enorme Wurfweite des Wendestrahlrohres WR 307 bewundert.
Hier ein paar Bilder
nun wird es aber endlich Zeit das ihr wieder was von mir hört.
Habe ja versprochen das ich mich an die Tastatur setze wenn es regnet. Und nachdem ich vorhin noch ein paar Verrohrungen demontiert habe hat der Schauer meinen Ablauf unterbrochen.
Im Fieber vom Schraubertreffen im Frühling, dem guten Geschmack noch auf der Zunge vom besonderen Braten habe ich dann ende Mai die Überführung des TLF 16 auf eigener Achse gestartet.
Beim der ersten Tankstelle haben ich dann auch schon einen Wasserverlust feststellen dürfen. An einer schönen Stelle haben wir die Schadstelle begutachtet und kurzerhand den Wasserkreislauf etwas verändert um das Leck mit dem vorhandenen Schlauchmaterial zu schließen.
Lediglich einige Kontrollstopps haben die spannende Fahrt unterbrochen.
Motor hat geschnurrt, Sicht war hervorragend und die Laune klasse.
Zwei Tage später wurde auch schon der Tank befüllt und nach ein paar Versuchen wurde die komplette Löscheinrichtung in Betrieb genommen. Mittlerweile waren auch noch neugierige dazu gestoßen und haben die enorme Wurfweite des Wendestrahlrohres WR 307 bewundert.
Hier ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Thunderbird
- Moderator
Re: Hicken W50
Hey Latzhose,
super, dass alles geklappt hat und Glückwunsch noch nachträglich zum TLF! Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät!
Lass bitte wieder von dir hören
Schöne Bilder im Übrigen
Gruß Marco
super, dass alles geklappt hat und Glückwunsch noch nachträglich zum TLF! Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät!
Lass bitte wieder von dir hören
Schöne Bilder im Übrigen
Gruß Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco
Gehe einen neuen Weg - und du triffst neue Freunde
- schulz-liesten
- Mitglied
Glückwunsch zum Fahrzeug und Willkommen hier!
Da hat ja das WE hier echt was gebracht.Infiziert warst ja schon genug
Viel Spaß weiterhin damit.
Da hat ja das WE hier echt was gebracht.Infiziert warst ja schon genug

Viel Spaß weiterhin damit.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- Elron666
- Finanzen
Na Bitte, geht doch...
Auch von mir ein Glückwunsch zum TLF... Viel Spaß und Freude damit. Mal sehen wann wir dich damit mal auf einem Treffen sehen,
damit wir dich und dein TLF begrüßen können...
abgegrüsst
Elron666
Auch von mir ein Glückwunsch zum TLF... Viel Spaß und Freude damit. Mal sehen wann wir dich damit mal auf einem Treffen sehen,
damit wir dich und dein TLF begrüßen können...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

Danke für eure netten Worte. Mal sehen wie weit ich dieses Jahr noch komme. Halte euch auf dem Laufenden.
Habe gesehen das der Deckel für die Frostschutzpumpe fehlt. Weiß jemand ob man die einzeln bekommt?
Habe gesehen das der Deckel für die Frostschutzpumpe fehlt. Weiß jemand ob man die einzeln bekommt?
- mevobe
- Mitglied
Hab mir eine automatische eingebaut. Kannst die alte oder den Deckel von der bekommen. Habe jetzt 2 komplette in Reserve.
- lura
- Moderator
Schönes Tlf, scheint ja gut in Deine Sammlung zu passen. Viel Spaß beim??? Was hast Du damit vor?
Bernd
Gewinne Zeit durch keine Werbung

Gewinne Zeit durch keine Werbung

Hallo Lura, wenn es fertig ist soll es als Erkundungsmobil für Abenteuerreisen eingesetzt werden.
Mal sehen wo hin es uns überall hin trägt
Mal sehen wo hin es uns überall hin trägt

-
- Mitglied
Schönes Fahrzeug
Und prima zum erkunden;)
Und prima zum erkunden;)
Hallo zusammen,
der Feuerwehr-Koffer ist nun runter und nun stellt sich die Frage welcher Aufbau der passende ist.
Der vorher verbaute hatte eine Länge von rund 3,70 m. Darf der "neue" Koffer hinten über stehen?
Wer von euch kennt jemand, der jemand kennt und einen Koffer loswerden möchte?
Hatte schon mal an einen ehem. Werkstattkoffer gedacht. Seitliche Tür wäre klasse.
Hat den vielleicht schon jemand verbaut?
Weiter stellt sich die Frage der Befestigung mit dem Rahmen.
Damit der W50 auch außerhalb von Reisen genutzt werden kann wäre eine Wechselmöglichkeit von Kofferaufbau und Pritsche eine geniale Lösung.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Könnte auch ein Wechselkoffer verbaut werden, der dann auf seinen eigenen Stützen stehen könnte?
Fragen über Fragen
Nächtliche Grüße
der Feuerwehr-Koffer ist nun runter und nun stellt sich die Frage welcher Aufbau der passende ist.
Der vorher verbaute hatte eine Länge von rund 3,70 m. Darf der "neue" Koffer hinten über stehen?
Wer von euch kennt jemand, der jemand kennt und einen Koffer loswerden möchte?
Hatte schon mal an einen ehem. Werkstattkoffer gedacht. Seitliche Tür wäre klasse.
Hat den vielleicht schon jemand verbaut?
Weiter stellt sich die Frage der Befestigung mit dem Rahmen.
Damit der W50 auch außerhalb von Reisen genutzt werden kann wäre eine Wechselmöglichkeit von Kofferaufbau und Pritsche eine geniale Lösung.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Könnte auch ein Wechselkoffer verbaut werden, der dann auf seinen eigenen Stützen stehen könnte?
Fragen über Fragen

Nächtliche Grüße