UAZ_315136
- Thomsen
- Mitglied
UAZ_315136
Hallo,
Ein weiteres Fahrzeug von mir, welches auch restauriert bzw neu aufgebaut wird. Der UAZ ist seit 1993 in Familienbesitz, den Neuaufbau hoffe ich in den nächsten Wochen abschließen zu können. Anbei Bilder vom UAZ und vom Zerlegen...
Gruß
Ein weiteres Fahrzeug von mir, welches auch restauriert bzw neu aufgebaut wird. Der UAZ ist seit 1993 in Familienbesitz, den Neuaufbau hoffe ich in den nächsten Wochen abschließen zu können. Anbei Bilder vom UAZ und vom Zerlegen...
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....1-5-3-6-2-4....
- FamilieJacobs
- Mitglied
Re: UAZ_315136
Moin, so ein UAZ geistert mir auch immer mal wieder im Kopf rum. Finde die optisch einfach toll.
Aber die Zeiten wo einem die Dinger hinterher geworfen wurden, sind leider vorbei... Da habe ich wohl zu lange gewartet... Vor 10 Jahren in Püttnitz wurden die ja angeboten wie verrückt, heute sicherlich auch noch aber mit entsprechendem Preisunterschied.
Schönes Auto!
Gruß
CJ
Aber die Zeiten wo einem die Dinger hinterher geworfen wurden, sind leider vorbei... Da habe ich wohl zu lange gewartet... Vor 10 Jahren in Püttnitz wurden die ja angeboten wie verrückt, heute sicherlich auch noch aber mit entsprechendem Preisunterschied.
Schönes Auto!
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars

- schulz-liesten
- Mitglied
Finde ich auch gut sowas.
Man muss es aber auch richtig nutzen können/wollen bzw auch die Zeit dazu haben.
Klar und wenn sowas "eh schon da" ist warum nicht.
Frohes Schaffen.
Man muss es aber auch richtig nutzen können/wollen bzw auch die Zeit dazu haben.
Klar und wenn sowas "eh schon da" ist warum nicht.
Frohes Schaffen.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- Thomsen
- Mitglied
Bilder vom Zusammenbau, usw. - erledigte arbeiten wären in Kurzfassung- Rahmen gestrahlt, Fahrwerk, Achsen und Bremsen überholt, Karosserie, eisgestrahlt und neu lackiert, der alte Wolga-Motor musste einem neuen UAZ-Motor(UMZ417) weichen, die Tanks gereinigt und versiegelt. Was jetzt noch fehlt liegt beim Lackierer und wartet auf Farbe.
Die Bilder sind immer etwas durcheinander geraten...
Die Bilder sind immer etwas durcheinander geraten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....1-5-3-6-2-4....
Huch, ich hab die Dinger original schon ewig nicht mehr gesehen
Bei mir sehen die meistens so aus

Bei mir sehen die meistens so aus
- Thomsen
- Mitglied
Ja, das stimmt also die Preise für die Fahrzeuge haben sich in den letzten Jahren explosionsartig gesteigert. Aber das Phänomen ist ja mittlerweile in der Oldtimerszene keine Seltenheit mehr. Die Ersatzteilpreise für russische Autos sind im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen recht billig und man bekommt in der Regel noch alles. Natürlich läppert es sich, wenn man so ein Fahrzeug einmal "auf links dreht". Die Bilder sind schnell gezeigt, tatsächlich dauert die Restauration auch schon etwas über 4 Jahre, es macht schon alles viel Arbeit und immer nebenbei.
Gruß Thomsen
Gruß Thomsen
....1-5-3-6-2-4....
- FamilieJacobs
- Mitglied
mh...
im Original gefällt er mir irgendwie besser:-)
Gruß
CJ
im Original gefällt er mir irgendwie besser:-)
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!

- Stubi
- Mitglied
Ja, so eine Restauration liegt auch hinter mir. Mittlerweile (seit 05/20) ist er fast 5000km gerollt

Gruß Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!
- Elron666
- Finanzen
Ja Stubi,
wenn du nicht möchtest das er einen Standplatten bekommt und die Gummis trocken werden musst du fahren...
sehr schönes Teil...
abgegrüsst
Elron666
wenn du nicht möchtest das er einen Standplatten bekommt und die Gummis trocken werden musst du fahren...

sehr schönes Teil...
abgegrüsst
Elron666

Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner 

- Thomsen
- Mitglied
Moin,..
nicht schlecht ein GAZ69-AM umgangssprachlich der "Offiziers_GAZ", den sieht man auch nicht so oft, wie fährt der sich mit der UAZ Bereifung?
Gruß
nicht schlecht ein GAZ69-AM umgangssprachlich der "Offiziers_GAZ", den sieht man auch nicht so oft, wie fährt der sich mit der UAZ Bereifung?
Gruß
....1-5-3-6-2-4....