HP350 mit Deckel

Antworten
Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » Sa 16. Mai 2020, 15:36

Habe mir vor einem Jahr ein HP350 Geholt , etwas länger gesucht da mit deckel hier rechts selten angeboten und sehr oft überteuert bzw. kaputte.

Da ich mit deckel haben wolte und ihn dann auch bekommen habe.
Freue ich mich drüber ein Anhänger zu haben der mit dem 1.1er auch auf weit entfernte treffen Fahren kann ohne platz probleme.

Das ziel ist diesen auch wieder komplett schick zu machen das er zum 1.1er past , er hat leichte schäden am deckel.
einige Beulen und der Gepäckträger ist auch nicht der schickste da habe ich aber noch ein Limo gepäckträger der einfach gleich ist also nur tauschen fertig.

Die Standfüße bzw. aufstellböcke fehlten leider diese hat ein kumpel mit nun 2 Paar gebaut.
Das schickere ist zum Verzinken gegangen das andere in nutzung.

Anbei habe ich bzw. suche ich noch zu meinen HP350 die richtige Betriebsanleitung leider habe ich keine dazu bekommen.
Nur west Brief der rest fehlt ihm leider.

Ich habe schon welche bekommen an Anleitungen doch diese passen nicht so ganz zum Baujahr bzw. Typ´s

Der HP350 ist baujahr 1985
Erstmal steht er unangefast in der Halle , da ich nicht was neues beginnen will wenn nix andere Fertig wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von Froschvater » So 17. Mai 2020, 07:38

Ein ähnliches Schmuckstück ist mir auch mal zugeflogen. Wobei es im Detail doch Unterschiede gibt:

Heckblech zum rausnehmen:

Bild



Deichsel aus zwei U-Profilen:

Bild



So war das bei der Konsumgüterproduktion damals ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: HP350 mit Deckel

Beitrag von P601 K » So 17. Mai 2020, 08:06

Ja es gibt Verschiedne Versionen bzw. eigenarten , mit der Lade klappe sieht man nicht so oft.
Gab ja auch einige Betriebe die Anhänger gebaut haben.

Antworten