Bei den Otico-Reifen von Conow handelt es sich immer um runderneuerte Reifen mit französischen Karkassen. Zur Herkunft der Karkassen habe ich unterschiedliche Informationen. Einmal heißt es, dass das Flugreifen waren, dann wären es auf jeden Fall Militärreifen (was sich ja nicht ausschließt) und letztlich wären sie von Michelin, was ja auch alles gleichzeitig ginge.WaldLo hat geschrieben:Sind das runderneuerte oder gibts die mit neuen Karkassen?
Ich habe den rissigen Reifen jetzt bei Conow mal gemeldet, was generell keine Reklamation sein sollte. Wegen der Risse hat man mir ein günstiges Angebot gemacht und ich bekomme einen neuen Reifen zum Sonderpreis. Das finde ich wirklich ein tolles entgegenkommen, ohne dass ich einen Anspruch gehabt hätte.
Bewusst des Risikos für den älteren Reifen, der (noch) keine Risse hat, werde ich jetzt weiterhin mit den Otico fahren. Die ungefahrenen Reifen kommen vorn drauf und ein gefahrener Reifen kommt nach hinten rechts. Wenn das wieder 25Tkm hält bin ich zufrieden.
Und wenn nicht, dann muss mein Hobby tatsächlich nochmal Geld kosten …