Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Antworten
Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 25. Jun 2017, 09:58

Hallo,
wie versprochen, hier sind Bilder wie es sieht aus, wenn sind die Inbusschrauben locker am Verstellregel. Ich glaube dass dank Vibrationen ist erst gebrochene diese Welle zum Drehzahlmesser und später werden weitere schaden entstanden. Bei meinen bekannten vor vielen Jahren war dieser Aluminiumdeckel auch komplett durch gebohrt.
Grüß Jirka
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von einstein4567 » So 25. Jun 2017, 11:20

Über diese kaputte Welle habe ich doch auch schon mal nachgedacht.
Du meist also, dass die Schrauben vom Spritversteller in das Lager drücken und es am Drehen hindern. Dadurch schert natürlich die Welle ab, wenn der Motor dreht! Wäre zu überlegen. Muss ich mir mal auf der Explosionszeichnung anschauen. Ist vielleicht was dran.

viewtopic.php?f=13&t=117&hilit=Drehzahlmesserantrieb

Gruß und danke für deinen anschaulichen Bericht
Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Elron666 » So 25. Jun 2017, 11:47

Hallo Jirka,
danke für die Info und Bilder, da kann man es leicht nachvollziehen und auch verstehen...

Ist der Aufbau beim W50 in etwa gleich? Dort geht ja die Welle in ein Lager, da sollte es ja nicht so sein Oder?

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36469 Springen

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von WaldLo » So 25. Jun 2017, 12:13

Beim W ist es anders aufgebaut, die ESP Welle ist zweimal gelagert und auf der Steuergehäuseseite sitzt das Zahnrad drauf

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3367
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Elron666 » So 25. Jun 2017, 12:34

Danke WaldLo,
so habe ich es auch gesehen in der Expl. - Zeichnung bei mir im Anhang...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 25. Jun 2017, 15:47

Ich hab weiter geschraubt:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von BigfootL60 » So 25. Jun 2017, 16:38

Jirka, da kannst Du ja einen Krieg mit den Ölfilter und Dieselfiltergehäusen anfangen... :lol:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 25. Jun 2017, 17:31

Das war nicht gerade angenehmen Arbeit, weil zum reinigen war nötig 10 Liter Perchlor. Das ist wichtig perfekt reinigen, weil in Filtergehäuse war oftmals harten Schmutz. Jetzt will ich drei perfekte Ölfilterkombination zusammenbauen aus besten Teilen. Zweimal für AP-n und DSK und einen für den Ersatzmotor.

Gruß Jirka

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mi 5. Jul 2017, 08:57

Hallo,
ich hab fast drei tage gebraucht zum Renovierung am 10 Felgen ND Reifen. Erst waren mit dem Sand gestrahlt, dann in Grund Farbe lackiert und dann war diese schwarze Lackierung. Das war zusammen 30 teile und bin ich froh dass ist schon fertig nach viele Stunden Arbeit.
Bild
Gruß Jirka

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Do 10. Aug 2017, 06:26

Hallo an alle,
an diese L60 wich ich gucken am Samstag, befindet sich zirka 280 Km von mich und wenn wird der Fahrerhaus so perfekt, dann kaufe ich das, weil ich das brauche für die DSK-ND und alle welche ich habe brauchen mehr oder wenige harte Arbeit und damit viel Zeit. Wenn das klappt, dann ist weiterer Problem gelöst. Nach 30 Jahre finden etwas gute ist einen Wunder.
Gruß Jirka
Bild

Antworten