Unsere "Dicke Beate" W50 LF16

Antworten
Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Di 7. Mär 2017, 19:22

Grüße,

wenn wir das Thema "Zusatzheizungen" weiter fortführen wollen,
können wir auch gern ein extra Thread anlegen. Dann findet man alles später bei einer Suche hier schneller wieder.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von lura » Di 7. Mär 2017, 21:06

Das ist ein guter Plan, schöne klare Themen, da findet der IFA-Fahrer alles viel einfacher :)
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 994
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Maximus » Di 7. Mär 2017, 21:15

Sieht so aus, als arbeitet der Petrov im Herstellerwerk, leider übersetzt Google etwas holprig... so dass ich auf dem Schlauch stehe...
Scheint eine brauchbare Anlage zu sein.... schaltet nicht vollständig ab, sondern geht in Standby bei erreichter Soll-Temperatur -was an sich ja o.k. ist. Einen Hauptschalter wird das Dingens wohl haben...

Petrov_kamensk
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Petrov_kamensk » Mi 8. Mär 2017, 06:13

Maximus hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 21:15
Sieht so aus, als arbeitet der Petrov im Herstellerwerk, leider übersetzt Google etwas holprig... so dass ich auf dem Schlauch stehe...
Ich hatte es in der Schule zu lernen.
Ansonsten ist alles wahr.

Für Neues Thema Heizung +1

edit by Thunderbird: neues Thema eröffnet in viewtopic.php?f=36&t=324&sid=07e799420a ... 0975619375

Ion Tichy

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Ion Tichy » Mi 8. Mär 2017, 19:56

Um mal etwas abzuschweifen, ich finde es toll, dass deine Frau selbst den Laster fährt. Absolut klasse. Meine hat unseren Ural auf der Übungsstrecke im Gewerbegebiet auch schon mal ein paar Meterchen gefahren, das lässt sie sich nicht nehmen. Aber zu einem großen Führerschein, um den Laster auf der Straße zu fahren, konnte ich sie bisher leider nicht überreden.

Grüße.
Axel

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Do 9. Mär 2017, 06:01

Guten Morgen,

ja bleiben wir wieder im eigentlichen Thema.
Letztes Jahr ist sie (musste sie) das komplette selbst gefahren. Ich hatte mir den Knöchel verletzt und das ausgerechnet vor dem Treffen. Musste ich dann zwar mit Hinkebein und Krücke teilnehmen, aber fahren brauchte ich nicht :lol: Das war praktisch und sehr hilfreich. Unsere Dicke wurde abgelastet, so braucht man nur den großen Pkw Schein, diesen haben wir zum Glück alle.

LG TB
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von lura » Do 9. Mär 2017, 09:29

Ich lasse mich auch gerne fahren, meistens ist dafür aber keiner da. Da muss ich für maximalen Spaß dann selber hinter den Kringel
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von schulz-liesten » Do 9. Mär 2017, 09:39

Seh ich auch so,deswegen fahr ich auch gern mit.Egal wo.
Fahren tut man ja selbst wohl schon genug :?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Mi 29. Mär 2017, 20:14

IMAG0153.jpg
IMAG0155.jpg
Heute endlich wieder etwas Zeit gefunden, schließlich rückt Ostern langsam näher.
Erster Kopf ist eingeschliffen, zum Glück kein 16V :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Mi 5. Apr 2017, 19:51

Grüße,

Tatütata neue Bilder sind da.
Die Zeit drängt und deshalb stand heute nach Feierabend der Ausbau der Ventile aus dem zweiten Zylinderkopf auf dem Programm. Alles ordentlich reinigen und morgen nochmal 4 Ventile einschleifen. Dann geht es an den Einbau.

Ist schon beachtlich, was so an Ablagerungen an den Ventilen auftreten können. Aber nach 30 Jahren ist da sicher das erste Mal Frischluft und Licht dran gekommen. Dafür sahen alle Teile noch prima aus.

LG TB

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten