Nach kurzer Pause ging es dann auch schon wieder auf die Bahn in Richtung Prag...
Gleich hinter der Grenze mussten wir wieder Stoppen, um uns das Mautgerät zu erkaufen... 100,- € Kaution und 40,- € war die kleinste Gebühr für 10 Tage Maut mit Fahrzeugen über 3,5 t... Von da aus ging es auch gleich wieder weiter über die Autobahn bis Prag...
Wir steuerten den ausgesuchten Standplatz in Prag in der Nähe vom Flughafen an... Leider wurde uns durch Schilder (gesperrt über 3,5t) die Zufahrt verwehrt und nun hieß es einen anderen Stellplatz zu suchen... Außerdem konnten wir schon sehen, das der ausgesuchte Platz mit PKWs und Transportern voll war.

Da einzelne Mitreisende (Frau

) gern ins Zentrum von Prag wollten, suchten wir einen Campingplatz mitten im Zentrum aus, ohne zu wissen, ob noch frei und /oder für unsere IFA´s überhaupt zugelassen...

Nach fast einer Stunde fahrt durch Tunnel und Straßen von Prag, sind wir vom Stadtrand im Herzen von Prag gelandet... Der Campingplatz lag auf einer langgezogenen Insel zwischen 2 Moldauarmen... Die Zufahrtsstraße war schmal und somit war ein zurückfahren nicht mehr möglich...

Also mussten sie uns aufnehmen... So kamen wir auch am Ende der Insel an und es standen einige Womo´s vor uns... 6-8 Fahrzeuge... Ich dachte das wird ja schnell gehen, denn mittlerweile nach knapp 10 h Fahrt und 500 km war der Bierdurst nicht mehr zu bremsen... Aber wie es meist im Leben so ist, kommt es anders wie man denkt... Die Anmeldung der Fahrzeuge vor uns (6-8) dauerte 1,5 h...

Ich habe noch nie jemanden so schnell arbeiten sehen bzw. die Tastatur am PC drücken...
Aber wir waren im Urlaub und hatten ja Zeit, außerdem waren wir froh noch drauf zu können, denn es wurde mittlerweile dunkel...
Am Ende war alles gut und wir konnten durch die Schranke fahren.
Hier der Campingplatz:
https://www.google.com/maps/place/Carav ... 14.4132578
Ich bin ja kein Freund von Campingplätzen, aber da es hier keine Parkordnung gab und alles frei und wild war, hat es mir gefallen...
Wir parkten also einfach in der Nähe eines Baumes, um später zu erfahren, das wir da ganz schön angeschießen waren...
IMG_20220515_100147.jpg
Der Anblick über den Zaun zum anderen Ufer konnte sich aber auch sehen lassen... :
IMG_20220514_112828.jpg
und da wir nun mal auf einer kleinen Insel waren, hatten wir auch eine kleine Fähre die uns übersetzen konnte zur Innenstadt...
IMG_20220514_113401.jpg
Wer also nicht gern in Reih und Glied mit anderen Womos stehen möchte, ist der Campingplatz ideal... Es waren auch viele
Oldtimer auf dem Platz und wie sich herausstellte auch viele, die zum Rammstein Konzert wollten...
IMG_20220516_200431.jpg
hier wurde auch noch richtig mit Ruß gespart ...
IMG_20220516_202958.jpg
Fortsetzung folgt...
abgegrüsst
Elron666

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.