Guten Morgen Jungs und Mädels

,
jetzt wo die Straßen endlich mal wieder freier sind und die Sonntagsfahrer ihre Autos doch mal stehen lassen, ist eigentlich Zeit zum herum fahren...
Aber ich hatte da noch etwas zu erledigen und das habe ich Gestern und Heute umgesetzt... Ich hatte mal vor geraumer Zeit mir Solarpanel´s drauf gebaut und weil ich kein besseres Maß gefunden habe, hatte ich eben diese 2x 100 W drauf....
IMG_20200527_182435.jpg
Es hat auch alles bestens Funktioniert und auch gereicht, trotz TV und 220V Wasserkocher 1-2 x am Tag, aber das halbe Dach war frei und was macht man mit dem ??? zum Vorgehen? Warum? Außerdem schien jetzt wieder die Sonne auf das halbe Dach und trotz guter Dämmung, war diese Seite immer etwas Wärmer an der Decke... Also gleich mal wieder gegoogelt und nach dem aktuellen Stand und Möglichkeiten geschaut...
Was soll ich sagen? Es gab etwas genau für den LAK II geschaffenes und dann noch mit Top Bewertungen und Eigenschaften...
Hoher Wirkungsgrad über 22%!!! der Rest ist ja meist identisch...
Ja klar... es gibt auch günstigerer Panels, aber nicht viele mit einem Wirkungsgrad von über 20 % da spare ich lieber nicht am Preis und habe auch noch Strom, wenn viele schon schlafen und die Sonne tief am Horizont steht...
https://www.amazon.de/Offgridtec-Solarm ... r=8-6&th=1
PS: bis Gestern waren die übrigens noch um einiges günstiger.... 94,52 € das Stück...!!! Heute 144,90 € das Stück
Kaum zu glauben, das es hier mit rechten Dingen zugeht...
Aber an Corona und dem aktuellen Zustand in der Welt wollen eben Alle dran verdienen nicht nur die Politik...
Screenshot_2022 Amazon.png
Jedenfalls sollen noch eine oder zwei drauf, dann habe ich das Kraftwerk fertig, das Dach wieder zu und geschützt und ich genug Power für ???
Aber ja... haben ist ja bekanntlich besser wie gebrauchen können und mehr Power ist immer gut...
IMG_20220305_164524.jpg
Dann Allen noch ein schönes Wochenende gute Fahrt und viel spaß mit den IFA´s und Familie/Freunden...
abgegrüsst
Elron666

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.